Mein Name ist Michael bin 46. Jahre und komme aus Heidelberg.
Ich fahre seit letzten Herbst eine XJ 600 51j aus 86.
Sie läuft eigentlich sehr schon, nur wenn sie längere Zeit steht dann springt sie schwer an.
Ja und was Dein Möppi angeht, bzw. das schlechte Anspringen nach längerem Stand, das hab ich schon öfter gehört und immer wieder festgestellt, daß die Leute es einfach vergaßen, vor dem Startversuch den Benzinhahn fü n paaar Sekundenauf "PRI" zu drehen. Damit orgelt man dann fast ne Minute, bis zum ersten mal Sprit bei den Vergasern ankommt und im übelsten Fall ist genau dann die Batterie leer
Einfach vorher kurz fluten, und Möppie "spricht" sofort mit Dir.
Else hat geschrieben: Moin Michael, erstmal herzlich willkommen.
Ja und was Dein Möppi angeht, bzw. das schlechte Anspringen nach längerem Stand, das hab ich schon öfter gehört und immer wieder festgestellt, daß die Leute es einfach vergaßen, vor dem Startversuch den Benzinhahn fü n paaar Sekundenauf "PRI" zu drehen. Damit orgelt man dann fast ne Minute, bis zum ersten mal Sprit bei den Vergasern ankommt und im übelsten Fall ist genau dann die Batterie leer
Einfach vorher kurz fluten, und Möppie "spricht" sofort mit Dir.
Lieben Gruß
Andreas
Danke der Info ich gebe mal ein Feedback, seit ich den Benzinhahn auf pri stelle und
dann erst starte springt sie sofort an, ich brauch jetzt auch bei kaltem Motor keinen Choke mehr, hab allerdings eine Tankfüllung einen Vergaserreiniger gefahren, außerdem hatte ich den Tank ab, und alle Stecker mit WD-40 behandelt, hatte auch etwas Grünspan bei einem Stecker, jetzt springt sie sofort an.
Frage ist es eigentlich normal bei dem Moped das der Motor so stark klöttert, und Vibriert im Standgas.
Die 51J ist beim Leerlauf schon ne Zicke. Saubere Einstellung der Vergaser (Synchronisation, und vor allem Leerlaufgemisch) bewirkt hier viel. Werkstätten machen das oft sehr schlampig, weil es viel Zeit kostet und die meisten Kunden sich nicht drum scheren. Falls du in der Nähe eines Ventilspiel-Prüfintervalls bist (so 20Mm, 50Mm, 80Mm in dem Dreh), solltest du das vorher erledigen.
Ich hab fürs Leerlaufgemisch ne Glas-Zündkerze, da kann mans nach Sicht machen. Synchronuhren leider nicht. Wenn du willst, können wir uns ja mal treffen - Heidelberg ist von Stuttgart ja nicht ewig weit weg.
Danke fürs Angebot, leider bin ich freizeitmässig stark eingeschränkt, einmal durch meinem Job, und dann wollt ichs noch mal Wissen und bin mit über 40. nochmals Vater geworden.
Ich fahr das Ding einfach, sie läuft ja ab Standgas wie Schmitz Katze, die Drehzahl liegt über 1200 U/min - Standgas.