Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drosselung XJ550 - Wie?
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2006, 22:55 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Mär 2006, 18:16
Beiträge: 1024
Wohnort: 73033 Göppingen / BW / Märklincity
Hi xj 550 drivers,

zu der 'kleinen' 550 hätte ich 'n paar Fragen an Euch:

Ist die 550 nur an (mit) den Ansaugstutzen drosselbar, oder benötigt sie auch 'ne andere Nockenwelle?
Sonst noch was zu beachten?

Grüße und Danke im Voraus,
Kurt :smt023

_________________
it's my one and only treat
oder:
leb' dein Leben als biker so lang's die andern dir lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 2. Okt 2006, 22:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drosselung XJ550 - Wie?
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2006, 06:12 
KUMAXX hat geschrieben:
Hi xj 550 drivers,

zu der 'kleinen' 550 hätte ich 'n paar Fragen an Euch:

Ist die 550 nur an (mit) den Ansaugstutzen drosselbar, oder benötigt sie auch 'ne andere Nockenwelle?
Sonst noch was zu beachten?

Grüße und Danke im Voraus,
Kurt :smt023


Moin Kurt,
Drosselblenden, bei 27PS haben die noch 14mm freien Durchlass.
Sonst keine Änderung
AleXander


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Drosselblenden
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2006, 10:18 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Mär 2006, 18:16
Beiträge: 1024
Wohnort: 73033 Göppingen / BW / Märklincity
Zitat:
Moin Kurt,
Drosselblenden, bei 27PS haben die noch 14mm freien Durchlass.
Sonst keine Änderung
AleXander


Guten morgen AleXander,

sind die Drosselblenden noch wo gebraucht mit Gutachten zu haben odernur beim reundlichen im Gegenwert einer neuen 550?
Wie liegen denn die Preise derzeitfür das Teil?
81,67000 km, Originalzustand und Garagenfahrzeug?
Vollgutachten erf.
Grüße,
Kurt

_________________
it's my one and only treat
oder:
leb' dein Leben als biker so lang's die andern dir lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hab noch welche ...
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2006, 11:58 
Offline
Fahrer
Fahrer

Registriert: So 9. Apr 2006, 16:35
Beiträge: 27
Wohnort: Castrop-Rauxel
Hi Kurt!

Ich meine, ich habe noch einen Satz Drosselscheiben übrig. Wenn ich die finde, kannst Du die gerne gegen Porto haben. Irgendwo muss ich dann auch noch meine Mustereintragung suchen und finden.

Interesse?

Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2006, 12:41 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Mär 2006, 18:16
Beiträge: 1024
Wohnort: 73033 Göppingen / BW / Märklincity
Zitat:
Hi Kurt!

Ich meine, ich habe noch einen Satz Drosselscheiben übrig. Wenn ich die finde, kannst Du die gerne gegen Porto haben. Irgendwo muss ich dann auch noch meine Mustereintragung suchen und finden.

Interesse?

Grüße

Markus


Hi Markus,
das wäre super, muß mir das mit der zweiten,der kleinen XJ aber noch überlegen und die erst mal ansehen.
Habe ich für meine Kleine ausgesucht, geht aber nur mit Drossel.
Grüße,
Kurt :smt023

_________________
it's my one and only treat
oder:
leb' dein Leben als biker so lang's die andern dir lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2006, 06:43 
Offline
Fahrer
Fahrer

Registriert: So 27. Aug 2006, 19:04
Beiträge: 26
Wohnort: Berlin
Zitat:
Guten morgen AleXander,

sind die Drosselblenden noch wo gebraucht mit Gutachten zu haben odernur beim reundlichen im Gegenwert einer neuen 550?
Wie liegen denn die Preise derzeitfür das Teil?
81,67000 km, Originalzustand und Garagenfahrzeug?
Vollgutachten erf.
Grüße,
Kurt


Also bei der Laufleistung würde ich mir noch mal überlegen, ob sich das wirklich lohnt - viel dürfte da wohl nicht mehr kommen :wink: :wink: :shock:

Liebe Grüße von Niels


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2006, 20:28 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Mär 2006, 18:16
Beiträge: 1024
Wohnort: 73033 Göppingen / BW / Märklincity
Zitat:
Also bei der Laufleistung würde ich mir noch mal überlegen, ob sich das wirklich lohnt - viel dürfte da wohl nicht mehr kommen

Liebe Grüße von Niels


Hi Niels,

sehe ich das richtig, daß die 550 nicht in die Sparte der 'unkaputtbaren' XJ's einzustufen ist?

Wie hoch liegen da dann/denn die (km) Lebenserwartungen der Kleinen?

Auffällige Anfälligkeiten?

Grüße und Danke,
Kurt :smt023

_________________
it's my one and only treat
oder:
leb' dein Leben als biker so lang's die andern dir lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2006, 19:20 
Offline
Fahrer
Fahrer

Registriert: So 27. Aug 2006, 19:04
Beiträge: 26
Wohnort: Berlin
Moin Kurt,

das ist schon richtig. Meine hat auch ca. 81.000 km auf den Kolben und läuft noch ganz gut, aber ich bezog mich auf die von Dir angegebene Laufleistung von sage und schreibe 8 Millionen und 167.000 km. Daher ja auch die :wink: :wink: :wink: !

Kleines Späßken. Liebe Grüße von Niels


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2006, 08:09 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Mär 2006, 18:16
Beiträge: 1024
Wohnort: 73033 Göppingen / BW / Märklincity
Zitat:
Moin Kurt,

das ist schon richtig. Meine hat auch ca. 81.000 km auf den Kolben und läuft noch ganz gut, aber ich bezog mich auf die von Dir angegebene Laufleistung von sage und schreibe 8 Millionen und 167.000 km. Daher ja auch die !

Kleines Späßken. Liebe Grüße von Niels


Hi Nils,

denke, daß die vorgestellte 81 für das Baujahr ersichtlich und verständlich war.

Den Satz

Zitat:
Also bei der Laufleistung würde ich mir noch mal überlegen, ob sich das wirklich lohnt - viel dürfte da wohl nicht mehr kommen


hatte ich aber nicht als Scherz genommen, da ich ihn als solchen nicht erkannte.

Das Thema XJ550 hat sich aber mittlerweile (auch deswegen) erübrigt.
Sie ging anderweitig für 300 EURONEN als 'Teileträger' in den black forrest.

Grüßle,
Kurt :smt023

_________________
it's my one and only treat
oder:
leb' dein Leben als biker so lang's die andern dir lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2006, 08:58 
Offline
Praktiker
Praktiker
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Nov 2005, 11:22
Beiträge: 278
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Schade, aber ich hoffe das Thema XJ hat sich trotzdem nicht für dich erledigt! Denn die 550er ist wohl eins der schönsten Motorräder! Und mit 61Tkm ist eine XJ gerade erstmal eingefahren, auch die 550er :D
Ich habe gerade einen Motor mit 50000Km Laufleistung offen, die Zylinder und die Kolben sehen aus wie neu :shock:

_________________
XJ 550, TZR 250, RD 500 und TRX 850 www.trx850.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2006, 21:04 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Mär 2006, 18:16
Beiträge: 1024
Wohnort: 73033 Göppingen / BW / Märklincity
Zitat:
Schade, aber ich hoffe das Thema XJ hat sich trotzdem nicht für dich erledigt!


Hi Tobias,

XJ Bleibt für mich ein Thema. Allerdings in meiner Klasse (900).
Die kleine war nur für meinen Nachwuchs,
Hat aber nicht geklappt.
Habe zu lange drüber gebrütet.

Aber Du hast recht, es ist eine der schönsten, gleich nach der 650 und 900-er in N Version.
Grüße,
Kurt :smt023

_________________
it's my one and only treat
oder:
leb' dein Leben als biker so lang's die andern dir lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2006, 20:36 
Offline
Fahrer
Fahrer

Registriert: So 27. Aug 2006, 19:04
Beiträge: 26
Wohnort: Berlin
Oh, da stand ich aber auch auf dem Schlauch! Ich bin bei der 81 auch nicht vom Baujahr ausgegangen sonder dachte Du meinst 81.670 km und hast nur ausversehen einige Nullen dahinter vertippt. Daher meine ironische Anspielung auf den vermeintlichen Tippfehler. Tut mir leid, wenn ich Dich dadurch irgendwie in Deiner Entscheidung negativ beeinflusst haben sollte! Das war absolut nicht meine Absicht und gab ja auch keinen Grund dafür - auch bei 81.000 km.

Hoffe Du findest vielleicht ein anderes Schnäppchen, wenn es sich ergibt.
Liebe Grüße von Niels


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2007, 08:57 
Offline
Schrauber
Schrauber

Registriert: Mo 15. Mai 2006, 09:06
Beiträge: 45
Wohnort: Hattenhofen bei Göppingen
Moin,

die Frage nach der Drosselung ist auch für mich interessant. Ich habe einen gedrosselten Motor wiederbelebt und entdrosselt. Er läuft auch ganz gut, nur hat er etwas mühe oberhalb 7000 Umdrehungen. Und er macht bei etwa 150km/h schlapp.
Gewöhnt sich ein Motor an die Drosselung oder habe ich etwas übersehen? Die Peripherie (Versager, Zündung,...) ist von der 50PS-Version, an falschen Düsen kanns also wohl nicht liegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Drosseln gesucht
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2007, 07:46 
Offline
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2005, 15:53
Beiträge: 103
Wohnort: Aalen
Hallo Gemeinde,

Wenn der Kurt die Drosseln nicht mehr benötigt->
bei mir werden sie dringend gesucht. :!:

Die Gründe warum ich sie bekommen sollte:
1. gleicher Grund wie beim Kurt :wink:
2. sind nur 50 km weiter als beim Erstinterressent! :lol:

_________________
und nie den Grip verlieren wünscht der HG (Hans Günter)!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2007, 10:40 
Offline
Praktiker
Praktiker
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Nov 2005, 11:22
Beiträge: 278
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hallo!
@porcus:
Ähnliches Problem wie bei dir hatte ich auch mal!
Zuerst mal alle Zündkerzen raus, sehen ob die alle gleich ausschauen. Bei mir lief ein Zylinder nicht richtig => weniger Drehzahl und weniger Topspeed. Dann kontrolliere mal alle Ansauggummis, sind an allen die Stopfen gut drauf? Sitz der Unterdruckschlauch richtig? Wackel da mal dran, bei mir war das Messingröhrchen nicht in Ordnung, dort zog der Zylinder Nebenluft => Der Zylinder lief zu mager, die Kerze zeigte nicht das gewünschte Bild. Hier lag der Fehler! Kontrolliere aber auch, ob ein guter Funke vorhanden ist.
Ob es das sein kann wirst du ja sehen! Viel Erfolg beim Suchen! :wink:

_________________
XJ 550, TZR 250, RD 500 und TRX 850 www.trx850.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Supertrapp-Anlage an XJ550
Forum: XJ 550 4V8
Autor: mabavo
Antworten: 0
XJ550 2V4 Reifen/Stollen
Forum: REIFEN
Autor: patoloco
Antworten: 7
XJ 650 Drosselung auf weniger als 71 PS
Forum: XJ 650 4K0
Autor: pifie89
Antworten: 14
Passen Sitzbank und Heck der XJ550?
Forum: XJ 650 4K0
Autor: exjay
Antworten: 2
Mal ein paar theoretische Gedanken zur Drosselung
Forum: XJ 600 DIVERSION
Autor: yellow-teddy
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz