Dieser Beitrag gehört eigentlich nicht in die Rubrik XJ 600 Diversion. Ich muss ihn gelegentlich abtrennen.
Olaf
_________
Hier die Modellpflege:
1985:
ab Nummer 51J-030101 (50 PS), bzw. 51J-024101 (73 PS):
- Lenkergewichte um 5mm verlängert
- Tankentlüftungsschlauch ersetzt Tankentlüftung mittels Tankverschluß
- geänderte Nockenwellen für verlängerten Einlaß und Auslaß in den beiden äußeren Zylindern
- Zündzeitpunktverlegung von 15° vor OT auf 10° vor OT bei 1200 UpM
ab Nummer 51J-030850 (50 PS) / 51J-025125 (73 PS):
- Verlegung des Tankentlüftungsschlauches so, daß kein Kontakt zur Auspuffanlage möglich ist
1986:
ab Nummer 51J-040101 (50 PS) / 51J-035201 (73 PS):
- Materialverbesserung am Auspuffendstück gegen Korrosionsanfälligkeit
- Auspuffanlage nun in Einzelteilen lieferbar
- Kurbelwelle in Mittelebene verstärkt
- kleinere, leichtere Blinker (wg. Vibrationsrissen)
- Seitenständer nicht mehr selbsttätig einklappend
- neue Farben: weiß mit rot und schwarz
- neue Farben: dunkelgrau mit hellgrau und gelb
(vorher: weiß mit rot / schwarz mit rot)
1987:
- neue Farben: zusätzlich rot mit grau und weiß
- Umrüstsatz von 50 PS auf 27 PS erhältlich
Ab 1989 dann die Umstellung auf 3KM / 3KN.
Quelle:
Zeitschrift MOTORRAD, Ausgabe 17/1988, S. 22.