Bavarian XJ hat geschrieben:
hey leute
vllt nen kleinen tipp für mich. hab die gute seit vier wochen und sie braucht eindeutig zu viel.
hab schon gelesen, dass manche die xj auf langstrecken mit 5l fahren. das hätt ich mnie erwartet. mir würde 7-8l ja schon erstmal reichen.
hab sie anfangs ruhjig gefahren und hab locker 10 gebraucht. oft auch weil ich vielleicht zu untertourig gefahren bin. seit dem ich sie rennen lass brauch se noch 9 liter.
hab jetzt schon zündkerzen angeschaut. sind super ( fast neu )
luftfilter gegen nen etwas neueren getauscht. relativ neu... hat etwas gebracht von 10 auf 9
keine ahnung. ölwechel wäre mal nötig denk ich. die öllampe fängt bei hochtouriger drehzahl immer an zu leuten. denke das öl is dreckig und ranzig...!?
soll ich jetzt die vergaser syncronisieren lassen und ventile einstellen???
müsste der verbrauch dann weniger werden?
Grüßle Rick
Das wird schwer zu ergründen sein. Die kleinen Kettensägen scheinen etwas mehr zu brauchen als die großen kreuzgelenkten. Da würde ich dann aber nicht mehr als 6-7l im Normalbetrieb, max 8--8,5 bei ständigem Gas vermuten.
1. Ist der serienmäßige Auspuff dran?
2. ist eine Leistungsdrossel drin? War eine drin und ist sie richtig ausgebaut worden?
3. Hat der Motor ein Leistungsloch?
4. Wie würdest du den Zustand der Kette beschreiben?
5. Hast du die Vergaser schon mal auf gehabt? In welchem Zustand befinden sich die Membrane, auf welcher Pos. hängen die Düsennadeln? Schliessen die Schwimmernadelventile richtig?
6. Riecht das Motoröl nach Benzin? Brennt es kurz, wenn du einen Tropfen auf den Finger tust und anzündest?
7. Ist der serienmäßige Lufi drin? Neu?
Olaf
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wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!