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BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 15:10 
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Servus,

ich habe die Suche benutzt, und schon einen Modell übergreifenden Beitrag gefunden.
Auch gibt es bei der XJ 600 3KN 51J einen Beitrag dazu.

Aber das hilft mir nicht so recht weiter.

Gekauft habe ich mir das Set von Tante Louise. Nun wollte ich es über die Zündung schalten (am Sicherungskasten rangehen), um Spassvögeln keine Changse zu lassen, meine nachts leerzublinken. :D
Da weiss ich aber nicht, ob die Warnblinkanlage nach Stvzo auch funktionieren muss, wenn die Zündung aus ist, wegen Tüv.
Sollte es aber so sein, könnte ich ja nicht über die Zündung gehen, sondern nur direckt an die Bakterie ran. Gibt es denn evtl ne Lösung, wie dennoch über die Zündung gehen kann, und die bei Zündung einschalte, und sie weiterblinkt, wenn man die Zündung ausschaltet, und die Warnblinkanlage erst ausgeht, wenn man diese ausschaltet. Aber wenn die Zündung aus ist, diese nicht angeht.

Auch habe ich überlegt von der JX600 von 1997 oder RJ01 von 98 die Schalter zu nehmen, und die Anlage dort mit anzuklemmen, weil da ja der Schalter für die Warnblinker schon drin ist.

Nun habe ich den Hinweis bekommen auf den Schaltplan, da bei den genannten modellen wohl das ganze über eine kleine Schaltung im Schalter gelöst worden sein könnte. Wenn dem So ist, was ich leider nicht weiss, so bräuchte ich ja teoreitsch nur die beiden Lenkerschalterarmaturen holen, und anschließen. Evtl müsste ich das Blinkrelais dann noch wechseln, welches original bei der XJ600 Bj 95 verbaut ist.

Weiss dort einer von Euch evtl. besser Bescheid drüber, und kann mich aufklären? :?:

Grüße

Stefan


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Verfasst: So 22. Feb 2009, 15:10 


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BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 15:37 
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Registriert: Do 19. Feb 2009, 13:20
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Servus,

also alle meine Fragen und Probleme haben sich nach Besuch bei TÜV und DEKRA, einem gegoogele und einem Anruf beim TÜV in Luft aufgelöst. :D
Es gibt für Motorräder mit EZ vor 17.06.2003 keine Anschlussvorschrift für Warnblinkanlagen.
Der TÜV Hanse hat da ein Faltblat, welches hier online steht(Link: http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer ) oder als PDF hier (Link: http://www.tuev-sued.de/uploads/images/ ... 082007.pdf ) zubekommen ist.

Nach den Richtlinen muss die nachgerüsstete Warnblinkanlage bei der HU funktionieren, und diese muss über einen separaten Schalter mit kontrolleuchte ein- und ausgeschaltet werden können.

Somit kann ich ganz beruhig die Warnblinkanlage über die Zündung laufen lassen. :D

Dem einbau steht also quasi nichts mehr im Weg, ausser mal ein freies Wochenende zubekommen.

Wenn ich die dann mal montiere, werden Bilder gemacht, und ne PDF-Einbauanleitung erstellt, die hier ins Forum kommen kann.

Grüße

Stefan


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BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 22:43 
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hi stefan,

ein bisschen mehr sicherheit klingt gut.
was kostet denn das ganze?


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BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2009, 08:35 
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Beiträge: 111
Ottili hat geschrieben:
Servus,

also alle meine Fragen und Probleme haben sich nach Besuch bei TÜV und DEKRA, einem gegoogele und einem Anruf beim TÜV in Luft aufgelöst. :D
Es gibt für Motorräder mit EZ vor 17.06.2003 keine Anschlussvorschrift für Warnblinkanlagen.
Der TÜV Hanse hat da ein Faltblat, welches hier online steht(Link: http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer ) oder als PDF hier (Link: http://www.tuev-sued.de/uploads/images/ ... 082007.pdf ) zubekommen ist.

Nach den Richtlinen muss die nachgerüsstete Warnblinkanlage bei der HU funktionieren, und diese muss über einen separaten Schalter mit kontrolleuchte ein- und ausgeschaltet werden können.

Somit kann ich ganz beruhig die Warnblinkanlage über die Zündung laufen lassen. :D

Dem einbau steht also quasi nichts mehr im Weg, ausser mal ein freies Wochenende zubekommen.

Wenn ich die dann mal montiere, werden Bilder gemacht, und ne PDF-Einbauanleitung erstellt, die hier ins Forum kommen kann.

Grüße

Stefan


Moin Stefan,
hat die Diversion keine Parklichtfunktion?
ich hab's bei meiner darüber geschaltet,
weil, Licht ist eh immer an, bei abgeschlossenem Mopped
geht Lichttechnisch gar nix, kann also keiner einschalten,
abgeschlossen mit Parklicht geht auch der Warnblinker.

LG Peter


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