Antwort schreiben

Motor springt nicht nach Winterpause nicht an

Mi 5. Mär 2008, 15:20

Meine Xj 600 stand seit November und springt nun nicht mehr an.
Er bekommt einen Funken und am Benzinhahn kommt Sprit raus.
Wodran kann das liegen???
Gruß
Niklas

Mi 5. Mär 2008, 15:20

Mi 5. Mär 2008, 18:50

Hallo
Das Problem hatte ich auch immer mal wenn die Kiste länger stand. Da gibt es zwei möglichkeiten. Endweder ist die Batterie zu schwach und der Zündfunke reicht im Moment des Anlassens nicht oder es fehlt am Sprit.

Im ersten Fall solltest Du es mal mit Fremdstarten probieren.
Ich habe, da meine Batterie i.o. war, immer etwas Benzin oder Spiritus unter der Sitzbank in den Luftansaug gekippt, etwas gewartet und dann versucht die kiste zu starten. Dann aber ohne Choke und mit ein bischen Gas. Hat fast immer geklappt. Starterspray geht natürlich auch.

Gruß Maik

Motor läuft

Mi 5. Mär 2008, 19:14

Danke für den Tipp!
Aber das Problem hat sich schon anders erledigt:
Wahrscheinlich ist durch die Betätigung des Anlassers der Zündfunke nicht mehr stark genung gewesen.
Als ich den Anlasser los ließ sprang der Motor an (nach mehreren Versuchen).
Gruß
Niklas

Mi 5. Mär 2008, 19:35

Hallo
Das Problem hatte ich auch immer mal wenn die Kiste länger stand. Da gibt es zwei möglichkeiten. Endweder ist die Batterie zu schwach und der Zündfunke reicht im Moment des Anlassens nicht oder es fehlt am Sprit.

Im ersten Fall solltest Du es mal mit Fremdstarten probieren.
Ich habe, da meine Batterie i.o. war, immer etwas Benzin oder Spiritus unter der Sitzbank in den Luftansaug gekippt, etwas gewartet und dann versucht die kiste zu starten. Dann aber ohne Choke und mit ein bischen Gas. Hat fast immer geklappt. Starterspray geht natürlich auch.

Gruß Maik

Mi 5. Mär 2008, 21:20

Upps, was ist denn da passiert.

War wohl ein Glas zuviel heut abend :-)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz