Antwort schreiben

Probleme mit der Kupplung

Fr 14. Jul 2006, 18:53

Hallo Zusammen,

ich habe im Winter meine Kupplungslamellen getauscht und habe sinnigerweise nur das Nadelrollenlager von dem Ausrückmechanismus
getauscht ( habs erst viel später hier im Forum gelesen das man alle 3 Teile
tauschen sollte )
Wenn ich jetzt fahre und lasse das Mopped im Gang rollen habe ich ein klackendes Geräusch aus dem Kupplungsgehäuse, beim Gasgeben tritt das nicht auf. Wenn die Maschine kalt ist und ich den ersten Gang einlege macht sie einen Ruck nach vorn und geht aus. Beim warmen Motor nicht. Kupplung ist richtig eingestellt. Was mir aufgefallen ist das die Torsionsfeder am Kupplungsbolzen( wo der Zug eingehangen ist ) kaputt ist. Wie wichtig ist die Feder ?
Außerdem wenn ich schalte und die kupplung schon wieder losgelassen habe, hört es sich so an als würde dann erst im Getriebe geschaltet ??
Ich hoffe Ihr habt ein paar Tips für mich.

Gruß
Peter

Fr 14. Jul 2006, 18:53

Re: Probleme mit der Kupplung

Mo 14. Aug 2006, 02:58

Peter 51J hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich habe im Winter meine Kupplungslamellen getauscht und habe sinnigerweise nur das Nadelrollenlager von dem Ausrückmechanismus
getauscht ( habs erst viel später hier im Forum gelesen das man alle 3 Teile
tauschen sollte )
Wenn ich jetzt fahre und lasse das Mopped im Gang rollen habe ich ein klackendes Geräusch aus dem Kupplungsgehäuse, beim Gasgeben tritt das nicht auf. Wenn die Maschine kalt ist und ich den ersten Gang einlege macht sie einen Ruck nach vorn und geht aus. Beim warmen Motor nicht. Kupplung ist richtig eingestellt. Was mir aufgefallen ist das die Torsionsfeder am Kupplungsbolzen( wo der Zug eingehangen ist ) kaputt ist. Wie wichtig ist die Feder ?
Außerdem wenn ich schalte und die kupplung schon wieder losgelassen habe, hört es sich so an als würde dann erst im Getriebe geschaltet ??
Ich hoffe Ihr habt ein paar Tips für mich.

Gruß
Peter


hi Peter,
geht besser wenn du die Federn austauscht. Dann die kupplung mit möglichst wenig Spiel einstellen.. dann trennt sie auch besser, ok?
Die Torsionsfeder drückt nur den Hebel am Kupplungsgehäuse zurück.. weiter nüscht.
LG Gerhard
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz