Antwort schreiben

Stottern und Probleme beim Starten!

So 17. Aug 2008, 18:55

Hallo zusammen!
Ich hab ein problem: Meine xj 600 hat auf einmal angefangen beim fahren zu stottern! Die batterie ist ziemlich leer. Ging nur durch anschieben an.
Kann es an der leeren batterie liegen??

Gruß johannes

So 17. Aug 2008, 18:55

So 17. Aug 2008, 20:04

Stellt sich nur die Frage, warum die Batterie leer ist. Mess mal die Spannung bei laufendem Motor und wirf einen genauen Blick auf die Batterie. Wenn die trocken ist, in die Tonne und neu. Wenn die Spannung unter 13,5V bei 2500+ 1/min ist, Lima oder Regler hin.

LG

Karsten

Mo 18. Aug 2008, 12:12

Als ich dann versucht hab, sie per elektrostarter zu starten, hat der anlasser nur ganz langsam gedreht und nach kurzer zeit ist ein klackern aus der nähe der batterie zu hören gewesen. Dann hab ich auch gehört, wie es im inneren der batterie gebrodelt hat.
Ist das ein zeichen, dass die bat im eimer ist?

Gruß

Mo 18. Aug 2008, 14:00

Habe es gerade eben geschafft sie per elektrostart zu starten. Nach ca. 2 km stotternder fahrt ist sie jedoch immer langsamer geworden und ist schließlich ganz ausgegangen. Sie ist dann auch mit anschieben nicht mehr angesprungen.
Was soll ich tun?

Mo 18. Aug 2008, 14:05

Erst mal die Spannung prüfen die an der Batterie ankommt. Dazu muss sie natürlich laufen (Sterthilme mit PKW). Wenn da ca.13,5V ankommen ist alles in Ordnung und nur die Batterie im Eimer. Wenn weniger oder mehr ankommt Kann es der Regler und/oder der Gleichrichter sein.

Gruß

Mo 18. Aug 2008, 16:10

Jörg A. hat geschrieben:Erst mal die Spannung prüfen die an der Batterie ankommt. Dazu muss sie natürlich laufen (Sterthilme mit PKW). Wenn da ca.13,5V ankommen ist alles in Ordnung und nur die Batterie im Eimer. Wenn weniger oder mehr ankommt Kann es der Regler und/oder der Gleichrichter sein.

Gruß


Mehr darf es schon sein, z.B. wenn die Batterie ziemlich leer war / ist kann es bis 14.8 Volt gehen - aber höher auf keinen Fall und unter 12,5 ebenfalls nicht.

Gruss
Uwe

Do 21. Aug 2008, 14:35

Hab sie soeben mit starthilfe anbekommen. Es kamen 13,48V im standgas an der batterie an. Werde mir jetzt eine neue bat. besorgenl.
Ich hoffe das problem hat sich hiermit erledigt!
Danke für die hilfe! Melde mich, wenn ich die bat. habe!

Gruß

Mi 27. Aug 2008, 10:31

Alles roger! Neue batterie rein und sie schnurrt wieder!!!
Jiihhaaaa!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz