Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2024, 12:18 
Offline
Ganz neu
Ganz neu

Registriert: Mo 2. Okt 2023, 15:52
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

an welchen geschalteten Leitungen kann ich möglichst einfach 12V zur Spannungsversorgung einer elektrischen Benzinpumpe abgreifen?
Es gab in den 90ziger Jahren ein gebasteltes Kabelstück von Yamaha in einer Rückrufaktion. Jenes Bastelstück konnte ich über die Bucht kaufen, aber nach Einbau schaltet zwar die Pumpe und lässt sich über den Start/Stopp schalten, aber der Drehzahlmesser sagt keinen Muks mehr. Daher halte ich es für besser, den Bastelkram von Yamaha nicht zu verwenden und die Pumpe alternativ anzuschließen. Nur wo? Weiß jemand Rat?

LG

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 5. Feb 2024, 12:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2024, 19:31 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 19:11
Beiträge: 1286
Wohnort: Mannheim
Bei meiner 600er "Otto" habe ich, als die Serienpumpe schwach wurde, eine Elektrische eingebaut. Die habe ich an die Signal-Sicherung angeschlossen. Den Benzinhahn lasse ich ständig auf PRI, damit die Pumpe vor dem Start die Schwimmerkammern nachfüllen kann. Funktioniert gut seit August 2017.
Vergiss nicht, den Stutzen vom ehemaligen Unterdruck-Antrieb zuzumachen.
Hier der aktualisierte Schaltplan.

Bild

_________________
Gruß. Eddie,
-
un Agathe nickt mi´m Kopp.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

stromversorgung externer geräte
Forum: XJ 600 3KN 51J 3KM
Autor: zeichner
Antworten: 4
zeitweiser Ausfall der Stromversorgung
Forum: XJ 900 DIVERSION
Autor: reidem
Antworten: 2
Umbau auf Elektrische Benzinpumpe
Forum: XJ 600 DIVERSION
Autor: Patch
Antworten: 9

Tags

Bau, NES, Reifen, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Forum, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz