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 Betreff des Beitrags: Lenkanschlag
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2021, 17:35 
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Hallo!
Ich habe eine XJ600 Diversion S von 1993 an Land gezogen und päppele sie gerade ein wenig auf.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das gute Stück nur links einen richtigen Lenkanschlag hat, und zwar anscheinend an der hier markierten Stelle:

Bild



Auf der rechten Seite ist dieser "Abschluss" nicht vorhanden. Ich sehe aber nichts abgebrochenes und alles sieht nach Originallack aus.

D.h. nach links kann ich nur lenken bis der Lenker 2cm vom Tank entfernt ist.
Auf der rechten Seite kann ich lenken bis der Spiegelarm an die Windscheibe anschlägt, und wenn ich den Spiegel wegbiege komme ich bis an den Tank.

Muss das so?

Danke für Eure Meinungen.

Gruß
gt


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Verfasst: Di 29. Jun 2021, 17:35 


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BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2021, 17:42 
Nein!
Das ist die Falle für das Lenkschloss der internationalen Ausführung.

Der Anschlag befindest sich unten am Lenkkopf.


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BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2021, 17:50 
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Registriert: Di 22. Jun 2021, 14:09
Beiträge: 3
Dankeschön, da war ich ja voll auf dem falschem Dampfer...

Habe den echten Lenkanschlag gefunden.
Was könnte der Grund dafür sein dass er links so weit vor dem Tank anschlägt aber beim Anschlag nach rechts noch ca. 1mm Luft hat zum Anschlag, während der Lenker rechts schon den Tank berührt?

Siehe Fotos hier: https://imgur.com/a/TBQE2Uz

Danke


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BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2021, 17:56 
KA...
Modifiziert worden, oder Spätfolgen eines Sturzes.

Tipp:
Verbreitere den Anschlag.


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BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2021, 18:06 
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Registriert: Di 22. Jun 2021, 14:09
Beiträge: 3
ExCombie hat geschrieben:
Tipp:
Verbreitere den Anschlag.
Tipps hierfür? :-)


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BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2021, 11:18 
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Wohnort: Mannheim
Bei meiner ´93er sieht das so aus:

Bild

Zwei angegossene Zapfen an der unteren Gabelbrücke, ein angeschweißtes Gegenstück am Rahmen bzw. Lenkrohr. Was ist bei dir jetzt krumm? Oder verändert, oder beschädigt?

_________________
Gruß. Eddie,
-
un Agathe nickt mi´m Kopp.


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BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2021, 19:00 
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Registriert: Sa 9. Dez 2006, 00:24
Beiträge: 8694
Wohnort: Region Darmstadt
Vlt. liegt ein Kabel zwischen?

Das sieht man ja erst, wenn man weiß, wo der Zapfen ist, oder?

Grüße, Olaf

_________________
wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!
Bild


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BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2021, 16:35 
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Registriert: Mi 22. Dez 2010, 03:55
Beiträge: 112
Wohnort: Stuttgart
Sieht doch am Anschlag soweit ganz normal aus.

Den Lenker kann man:

A: asymmetrisch montieren. Dann symmetrisch montieren.
B: Nach weiter vorne/oben drehen. Dann fährt sich das auch direkter.
C: Bei Umschmeißen verbiegen. Dann austauschen!

_________________
Rock 'n' roll, ladies. :D

Simon

92er XJ600S + T509 + Versys
Kettensatzwechsel, Ventileinstellung


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BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2021, 18:50 
" C " hatte ich auch schon ..
Ist nicht mal dem dem Kesselprüfer aufgefallen als ich im Jahr von Corona 2020 eine Turbo nach 30 !!! Jahren Standzeit wieder dem Lebenszweck zugeführt habe.

Allerdings war der Lenker nach oben verbogen und nicht von einem Umfaller. Die Verkleidung hat nicht mal einen Kratzer.

Nach langer erfolgloser Suche nach einem Lenker habe ich mich entschlossen da ein Rohr drauf zu stecken und einfach zu sehen ob das biegen geht.
Und siehe da! Ich hab nicht mal einen Helfer gebraucht um das Motorrad festzuhalten.
So einfach konnte ich das in die richtige Position biegen.

Gruss Axel und bleibt Gesund!


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