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BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 12:32 
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Zu viel Spannung kann ich mir nicht vorstellen.
Ist das Motorrad mal richtig warm geworden?
Gruß Rainer

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es ist gut dass es noch nicht fertig ist.


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Verfasst: Mi 20. Apr 2016, 12:32 


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BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 12:42 
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Nein richtig warm wurde Sie nicht, ist so ca 5-10 min im Stand gelaufen gestern. Aber der 4te müsste doch von Anfang an mitlaufen und nicht erst wenn se Warm ist.

Aber wieso habe ich so einen deutlichen funken bei Stecker 4 und bei den anderen nicht, irgendwas stimmt da ja nicht, habe versucht stecker 1 auf 4 zu setzten aber ist leider zu kurz


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BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 12:56 
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Whitefn2 hat geschrieben:
Nein richtig warm wurde Sie nicht, ist so ca 5-10 min im Stand gelaufen gestern. Aber der 4te müsste doch von Anfang an mitlaufen und nicht erst wenn se Warm ist.

Aber wieso habe ich so einen deutlichen funken bei Stecker 4 und bei den anderen nicht, irgendwas stimmt da ja nicht, habe versucht stecker 1 auf 4 zu setzten aber ist leider zu kurz

Glaube nicht was Du denkst. Fakt ist Du meinst auf dem 4. Zylinder ist die Spannung höher. Nicht mehr und nicht weniger.
Bringe sie einmal auf Betriebstemperatur. (nicht nur im Stand warm lauen lassen, mal richtig warm fahren.) Und dann schaue mal ob sich dein Problem verflüchtigt hat.
Es gibt viele Gründe warum der eine oder andere Zylinder mal nicht möchte. Aber puste die Maschine doch erst einmal durch, in dem Du eine Runde fährst. Und dann schauen ob Fragen entstehen.
Gruß Rainer

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BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 14:35 
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Stecker schon durchgemessen? Ggf. hast Du aber auch nen Wackler im Kabel.

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Simon

92er XJ600S + T509 + Versys
Kettensatzwechsel, Ventileinstellung


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BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 20:35 
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Also heute den Vergaser nochmal runter gehabt, und alles nochmal durchgespielt. Alles wieder zusammen gebaut und immer noch kann ich Stecker Nr.4 abziehen ohne das sich etwas am Motorlauf verändert, komischerweise wird der Krümmen aber trotzdem heiß. Danach ausgiebig ne große Runde gefahren um zu sehen ob sich etwas ändert. Ich habe das Gefühl das die Diva so ab 3.000 u/min sehr gut läuft. Nur unten rum und im Stand tuckert sie irgendwie vor sich her.

Sehe ich das richtig das wenn der Krümmen von Zylinder 4 ja Heiss wird er also doch Mitläufer? ?


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BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 20:58 
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Der vermeintlich stärkere Funken ist vlt. schwächer als die anderen. Unser Auge nimmt gelbe Funken stärker wahr als blaue. Aber blau, kurz und präzise wäre richtig. Möglicherweise ist der Isolator der 4. Kerze hin oder der Funke geht vorher weg. Mal im Dunkeln laufen lassen.

Grüße, Olaf

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BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 21:30 
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Whitefn2 hat geschrieben:
Also heute den Vergaser nochmal runter gehabt, und alles nochmal durchgespielt. Alles wieder zusammen gebaut und immer noch kann ich Stecker Nr.4 abziehen ohne das sich etwas am Motorlauf verändert, komischerweise wird der Krümmen aber trotzdem heiß. Danach ausgiebig ne große Runde gefahren um zu sehen ob sich etwas ändert. Ich habe das Gefühl das die Diva so ab 3.000 u/min sehr gut läuft. Nur unten rum und im Stand tuckert sie irgendwie vor sich her.

Sehe ich das richtig das wenn der Krümmen von Zylinder 4 ja Heiss wird er also doch Mitläufer? ?

Na da muss ich wohl nochmal Hand anlegen, lass uns mal telefonieren, dann komme ich mal vorbei ;)

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Gruß Frank, der mal wieder etwas Zeit hat...


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BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 21:38 
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Frank melde mich morgen bei dir, bist du in Moers zur zeit?

Und das kann gut sein mit dem gelben Funken, das werde ich mal prüfen


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BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 21:39 
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Whitefn2 hat geschrieben:
Also heute den Vergaser nochmal runter gehabt, und alles nochmal durchgespielt. Alles wieder zusammen gebaut und immer noch kann ich Stecker Nr.4 abziehen ohne das sich etwas am Motorlauf verändert, komischerweise wird der Krümmen aber trotzdem heiß.

Wenn Du den Stecker abziehst, hast Du definitiv auf der abgezogenen Kerze keine Zündung. Es sei denn, der Stecker liegt nah genug an der Kerze, so dass doch noch ein Funke überspringt.
Hast Du keine Zündung wird der Krümmer nicht heiß.
Sorry, aber es ist so.
Es ist unlogisch, nicht plausibel. Es muss eine Verwechslung vorliegen.
Es kann sein, dass Du Stecker 4 abziehen kannst und keine Änderung hinsichtlich Drehzahl oder sonstige Geräusche hörst. Entweder nimmts Du sie nicht wahr, oder sie sind nicht vorhanden. Ein Tausch von 4 auf 1 würde mehr verwertbare Info bringen. Oder wie Olaf schon schrieb. Kerze raus auf den Stecker setzen und an Masse anlegen und Orgeln und sehen ob ein Funke kommt. Einen sicheren Aufschluss gibt Dir auch eine Stroboskoplampe.
Gruß Rainer

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BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 23:04 
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rama56 hat geschrieben:
Whitefn2 hat geschrieben:
Also heute den Vergaser nochmal runter gehabt, und alles nochmal durchgespielt. Alles wieder zusammen gebaut und immer noch kann ich Stecker Nr.4 abziehen ohne das sich etwas am Motorlauf verändert, komischerweise wird der Krümmen aber trotzdem heiß.

Wenn Du den Stecker abziehst, hast Du definitiv auf der abgezogenen Kerze keine Zündung. Es sei denn, der Stecker liegt nah genug an der Kerze, so dass doch noch ein Funke überspringt.
Hast Du keine Zündung wird der Krümmer nicht heiß.
Sorry, aber es ist so.
Es ist unlogisch, nicht plausibel. Es muss eine Verwechslung vorliegen.
Es kann sein, dass Du Stecker 4 abziehen kannst und keine Änderung hinsichtlich Drehzahl oder sonstige Geräusche hörst. Entweder nimmts Du sie nicht wahr, oder sie sind nicht vorhanden. Ein Tausch von 4 auf 1 würde mehr verwertbare Info bringen. Oder wie Olaf schon schrieb. Kerze raus auf den Stecker setzen und an Masse anlegen und Orgeln und sehen ob ein Funke kommt. Einen sicheren Aufschluss gibt Dir auch eine Stroboskoplampe.
Gruß Rainer


Wenn er Stecker vier abziehen kann, ohne dass der erste sich verändert, springt der Funke auch ausserhalb der Kerze 4 über. Ein Haarriss im Gehäuse der Zündspule zum Beispiel.
Oder anders, bei einem abgezogenen Stecker, weit von der Kerze oder der Masse weg gehalten müssen zwei Zylinder ausfallen, wenn alles in Ordnung ist.

Olaf

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BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 06:43 
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Jawohl das ist so, und der 4. Zylinder wird nicht heiß ;-)

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BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 19:27 
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So gibt mal wieder ein paar Updates, das der 4 Zylinder nicht richtig mitgelaufwn ist lag daran das die Gemischschraube futsch war.
Dann habe ich den Rahmen nochmal komplett in Schwarz lackiert. Neue Stahlflexbremsleitungen von Problem verbaut gabelsimmerringe getauscht incl Gabel Öl neu. Hinten neue Bremsklötze eingebaut und den Bremssattel wieder gängig gemacht. Mir ist aber aufgefallen das wir damals 10 w 40 eingefüllt haben, denke deswegen habe ich auch das ticken im Motor, werde diese Woche nochmal das Öl auf 20 w 40 wechseln und dann habe ich wirklich alles gemacht das Technisch alles Tipp ist


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