Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Modellgeschichte XJ 600 N/S
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2007, 08:42 
Offline
Helferlein
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Aug 2006, 19:55
Beiträge: 491
Wohnort: 59939 HSK
1991
- Markteinführung
- Mit 27 oder 50PS lieferbar
- Umrüstung auf 61PS gegen Aufpreis
- Auslieferung inklusive Tourenscheibe und Handprotektoren
- Modellbezeichnung 4BR
- (27PS = 4BRB; 50PS = 4BRA)
- Verkaufspreis: 8600 DM

1992
- Verbesserung des Benzinhahns
- Austausch der Schrauben an Zünd-/ Lenkschloss gegen längere Schrauben durch eine Rückrufaktion der Fahrgestellnummern:
_____4BR-020101 bis 4BR-021930_____
_____4BR-032101 bis 4BR-033500_____
Bild

1993
- Verstärkung der Schwinge an der Federbeinaufnahme
- Strafferes Federbein
- Verbreiterung der Verkleidung in Höhe des Lenkers
- Geänderte Verkleidungsscheibe
- Höher positionierter Scheinwerfer

1994
- Einführung der unverkleideten Variante XJ 600 N mit verchromtem Scheinwerfer und Rundinstrumenten
- Die N ist mit der S bis auf das Lenkschloss (kein kombiniertes Zünd-/Lenkschloss wie bei der S) baugleich
- Gedrosselte Variante mit 34PS statt 27PS
- Modellbezeichnung 4LX
Bild
Bild

1995
-Keine weiteren Änderungen
Bild


1996
- Schlankere Linie durch ein umfangreiches Facelift
- Kantigere Verkleidung
- Neuer Scheinwerfer
- Zweiteilige Seitenverkleidung
- Neue elektrisch beheizte Vergaser mit Drosselklappensensor
- Elektrische Benzinpumpe ersetzt die Vakuumpumpe
- Ölkühler
- Neue griffgünstigere Armaturen
- Chokehebel am Lenker
- Größeres Staufach mit Platz für ein Bügelschloss unter der Sitzbank
Achtung: ab Bj. 1996 gab es auch andere Aufnahmen für das Gepäcksystem
(Gepäcksysteme von 1991-1995 passen ab jetzt nicht mehr)!
Bild

1997
- Besser gepolsterte, gesteppte Sitzbank
- Kunststoffprotektoren an der Gabel
- Serienmäßige Warnblinkanlage

1998
- Letztmalige Überarbeitung
- Stärkere Gabel mit Ø41mm Standrohren
- Doppelscheibenbremse mit schwimmend gelagerten Bremsscheiben
- Kabelbaum mit Adapterstecker für eine nachrüstbare Alarmanlage
- Verkaufspreis: 9790/ 10490 DM
- Modellbezeichnung: RJ01

1999
- keine weiteren Änderungen
Bild

2000
- 50PS – Version entfällt
- Lieferbare Versionen: 34 und 61PS
- Verkaufspreis: 9990/ 10690 DM (N/S)

2001/02
- keine weiteren Änderungen

2003
- Abverkauf der XJ600- Reihe
- Verkaufspreis: 5330/ 5640 € (N/S)

Gruss
Schroedi

_________________
Geist ist geil!
www.sauerland-mopped.de (mein Mopped)

Realname: Björn :P
XJ 600 S Diversion; Bj. 98; Typ: RJ01; 45KW/61PS; Color:DPRC4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 19. Aug 2007, 08:42 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Modellgeschichte
Forum: XJ 900 F 31A 58L 4BB
Autor: Fassnachter
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz