Doch noch zwei bilda für die, so meinen beitrag "stuchz" im gleichen forum verfolgt haben. sie zeigen, zu welchem schluss ich bei der einstellerei gekommen bin.
minimale vorspur, die ich allen empfehlen kann, die eine zugmaschine mit linkseitigen kardan und einen leichten seitenwagen mit weniger als 50kg radlast haben und eine spur von 1200mm und nur leichte passagiere fahren.
so gross ist die zahl der einschränkungen, jeder muss es für sich selbst finden, aber er muss wissen an welchen reglern er dreht, wenn er einen schraubenscchlüssel in die hand nimmt.
genial ist wirklich der weg, das seitenrad negativ zu stürzen. ich habs nicht erfunden. bei schwacher radlast gibt es nur minimalen bodenkontakt und kaum rollwiderstand.
bei höhere zuladung und auch in der linkskurve wird der bodenkontakt des gummis grossflächiger. zusatzparameter wie vorspur kommen speziell in der linkskurve angenehm zum tragen. das fahrverhalten kann insgesamt sehr schön mit dem reifendruck des sw-rades eingestellt werden. tolle sache.
Grysze, Olaf