Turbo-Opa hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben:
3. Du bist in der Pflicht, möglichst kostensparend diese Stutzen für drei verschiedene Innendurchmesser herzustellen. Dann ist ein K-Einsatz vom Meter unschlagbar.
Dazu wird in die Gussform einfach ein anderer Kern eingesetzt.
Gruss Axel und bleibt Gesund!
Dann brauchst du mehrere Kerne und musst die Maschine zum Umbauen anhalten. Das macht man normalerweise abends/nachts. Und abschließend muss das Gas immer noch über Gummi huschen und das Gummi ist fortwährend (bisweilen unbekannten) Treibstoffen ausgesetzt. Für die Japaner ist nichts so unangenehm, wie Garantiefälle auf de anderen Seite der Welt.
Als ich klein war, musste ich ein halbes Jahr lang Spritzgussmaschinen bedienen. Nach dem Auswerfen des Teils wird die Verriegelung geöffnet und die Inlets von Hand eingelegt. Das muss so sein, sonst hat man bei fehlerhafter automatischer Ladung einen kapitalen Schaden, Form kaputt. Mit dem Lohn (4,52DM/Std.) war ich King. Hab nur leider jetzt erst festgestellt, dass die Lohntüten damals vor der Rentenvericherungspflicht ausgeteilt wurden. Als Hilfsarbeiter/Praktikant war man damals nicht besser gestellt als heute mit Minilohn.
Soviel aus der Steinzeit. Bleibt gesund.
Grüße, Olaf
edit: ich will nicht ausschließen, dass man das nur für die Hitachi Vergaser der beiden 750er gemacht hat. Die haben den gleichen Außendurchmesser und unterschiedliche Innendurchmesser, wenn ich das recht erinnere.
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wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!