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Di 2. Mär 2021, 09:38

Die Schaltgabelwelle zu einer Seite raus schieben.
Da gibts irgendwo, auf einer Seite einen Clip.


Die Getriebewelle bekommst du raus, wenn du den zugehörigen Deckel auf der Schalthebelseite ab machst.
Das Lager raus ziehen.
Das 5te Gang Rad raus nehmen.
Dann kannst du die Welle raus winkeln.

Di 2. Mär 2021, 09:38

Di 2. Mär 2021, 11:07

ExCombie hat geschrieben:Die Schaltgabelwelle zu einer Seite raus schieben.
Da gibts irgendwo, auf einer Seite einen Clip.


Die Getriebewelle bekommst du raus, wenn du den zugehörigen Deckel auf der Schalthebelseite ab machst.
Das Lager raus ziehen.
Das 5te Gang Rad raus nehmen.
Dann kannst du die Welle raus winkeln.


Die Schaltgabelwelle schaut nur zu einer Seite raus, da werde ich mal nachsehen.

Auf welcher Seite finde ich denn das 5. Gang Zahnrad (Kupplungsseite? )

Di 2. Mär 2021, 11:12

Auf welcher Seite finde ich denn das 5. Gang Zahnrad (Kupplungsseite? )


Sachte ich schon:
Die Getriebewelle bekommst du raus, wenn du den zugehörigen Deckel auf der Schalthebelseite ab machst.
Das Lager raus ziehen.
Das 5te Gang Rad raus nehmen.
Dann kannst du die Welle raus winkeln.

Di 2. Mär 2021, 11:31

Den Deckel den du meinst ist ja ab.
Es sind ja auf beide Seiten Lager, deswegen frage ich ja...
Beide Lager habe ich schon im Gehäuse leicht bewegen können aber nur bis zu der Schaltgabelstellung.

Ich tue mich da ein bissl schwer mit den Getriebe zu zerlegen :?

Di 2. Mär 2021, 11:36

deswegen frage ich ja..

Und deswegen sage ich dir das ja auch!
Ob du mir glaubst, oder nicht, ist ganz alleine Dein Problem.

Wobei...
Viel oft, werde ich mich nicht wiederholen.


Den Deckel den du meinst ist ja ab.

Der, welcher mit 3 Inbusschrauben fest ist?
Der auf der Schalthebelseite.
Da wo so ein kleiner O-Ring zum Vorschein kommt?

Das Lager, was dann frei gelegt ist, das ziehst du raus.
Und ja, das Lager kann man rausziehen.
Erstmal nur das Lager
Dann kommst du an das Rad von 5ten Gang.
Das auch raus, dafür muss allerdings erst die Schaltgabelwelle raus.

Di 2. Mär 2021, 13:04

Gut habe ich jetzt verstanden, ich habe den 650er Motor ohne den Deckel mit den drei Innbussschrauben bekommen, es war alles raus auch auf der Kupplungsseite
Jetzt brauchst du dich nicht mehr wiederholen ;)
Ich glaube ich komme jetzt alleine weiter..

So 16. Mai 2021, 11:19

Melde mich mal wieder mit New`s, musste lange pausieren :?
Das Getriebe lässt sich schalten rauf und runter ohne Probleme bis zum letzten Gang. Jetzt wollte
ich mal das ganze mal mit drehen der Kurbelwelle ausprobieren, die lässt sich weder in Laufrichtung
noch andersherum ein kleines Stück drehen.
Jetzt lässt sich das Getriebe auch nicht mehr schalten, ich habe dann die Ausgangswelle wieder
herausgezogen weil ich dachte das sie blockieren würde aber dem war nicht so.
Den Motor lasse ich jetzt erst einmal auf den Kopf liegen und habe die Ölwanne wieder abgebaut, bin auf eure Meinung gespannt.

Di 8. Jun 2021, 15:16

Am Wochenende war ich mal wieder am Motor dran und habe ihn noch einmal geöffnet, konnte aber keinen Fehler entdecken. Beim ersten zusammenbau kippte die Schaltklaue nach hinten
weg :x , das merkte ich beim durchschalten. Also wieder trennen, die Dichtmasse so gut wie es ging ab und neue drauf, gab schöne schwarze Finger :roll:
Und dann auf ein neues und siehe da, ich konnte die Kurbelwelle drei Umdrehungen ohne Probleme
durchdrehen :D
Jetzt geht es am nächsten Wochenende am reinigen vom Motor und wenn es von der Zeit hin kommt noch schwarz lackieren.

Di 8. Jun 2021, 17:10

Jetzt geht es am nächsten Wochenende am reinigen vom Motor und wenn es von der Zeit hin kommt noch schwarz lackieren.


knalloraasch. Das fetzt.

Grüße, Olaf

Di 8. Jun 2021, 18:30

Crazy Cow hat geschrieben:
Jetzt geht es am nächsten Wochenende am reinigen vom Motor und wenn es von der Zeit hin kommt noch schwarz lackieren.


knalloraasch. Das fetzt.

Grüße, Olaf

Nöö...bloß nich...
Der Motor war mal ohne Farbe und alle Deckel poliert, das will ich nicht mehr, zumindest nicht komplett.
Eben wie ein 650er Motor der ersten Serie ohne die YICS Deckel

Di 24. Aug 2021, 20:16

Am Motor muss jetzt der Rotor der LiMa raus, die Schraube ist schon los bzw. raus aber los bekomme ich den nicht. Gibt es da einen Trick den loszubekommen :roll:

Di 24. Aug 2021, 21:01

durchdreher hat geschrieben:Am Motor muss jetzt der Rotor der LiMa raus, die Schraube ist schon los bzw. raus aber los bekomme ich den nicht. Gibt es da einen Trick den loszubekommen :roll:


Du musst die Kette herunter nehmen, oder?
Ich weiß aber nicht, was du schon alles gemacht hast.

Grüße, Olaf

Di 24. Aug 2021, 21:48

durchdreher hat geschrieben:Am Motor muss jetzt der Rotor der LiMa raus, die Schraube ist schon los bzw. raus aber los bekomme ich den nicht. Gibt es da einen Trick den loszubekommen :roll:


Abdrücken!
Dazu nötig:
1. Ein 8mm Bolzen welcher in das Gewinde geworfen wird.
2. Eine harte Schraube M16X1,5 (?) zum abdrücken

Als Bolzen verwende ich den glatten Schaft einer abgesägten harten M8 Schraube.
Ihm ist etwas länger, als die Welle tief ist.
Ihm hat den Zweck, dass das Wellenende heile bleibt.

Mi 25. Aug 2021, 20:13

Danke, werde ich mal so versuchen.

Fr 15. Jul 2022, 12:16

Es gibt neues...
mittlerweile ist alles eingebaut und montiert, nur die einzelnen Kabelstecker in der Lampe sind noch lose.
Was ich noch bräuchte wäre eine zuordnung der Zündkabel von den Zündspulen, hab vergessen welches Zündkabel an welchen Zylinder kommt :(
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