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BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2013, 22:51 
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Hallo Forum,

tja nixx ist einfach, heute abend das kleine eisen betankt, frisch geladene batterie rein...

licht, blinker, alles läuft und der anlasser macht auch mit (erste startversuche liefen)

...ich schieb se um die ecke (um die nachbarn nicht zu nerven)

UND AUF EINMAL... *anlasser dreht, dreht...*

ich gebe dem ding ne pause, dreh schlüssel auf "aus" ...

will wieder loslegen, dreh schlüssel... alles schwarz, kein licht kein gar nix!!!

tote elektrik...

aaalso ich hatte den Seitenständer ab... ist da irgendwo n schalter der mich "sabotiert"...

oder anders gesagt... Hilfää...

Eure Tips waren noch nie so nötig!!

Heißen Dank im Voraus!!


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Verfasst: Sa 13. Apr 2013, 22:51 


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BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2013, 22:57 
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hoppenboom hat geschrieben:
frisch geladene batterie rein...

*anlasser dreht, dreht...*

ich gebe dem ding ne pause, dreh schlüssel auf "aus" ...

will wieder loslegen, dreh schlüssel... alles schwarz, kein licht kein gar nix!!!

tote elektrik...


Naja,

nimmste mal gerade Werkzeuch und ziehst noch mal vorsichtig die Schrauben an beiden Polen der Batterie nach, dann sollte die Elektrik "wieder da" sein :D

_________________
Da es sich um eine private Meinungsäußerung handelt, ist jedweder Garantie oder weitere Gewährleistung ausgeschlossen ;-)

Technical Info: XJ 900 4BB - 275 Tkm - 1. Motor (ungeöffnet) - inzwischen 5. Sitzbank ( mehrfach "geöffnet" :D )


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BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 00:37 
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Du wolltest um 23:50h den Hof verlassen?
Naja, das Wetter ist ja nicht schlecht.
Wenn nichts qualmt, kann sich die Batterie nicht so schnell entladen haben und der Sicherheitsschalter am Seitenständer , sofern vorhanden, sollte nichts sabotieren, wenn der Leerlauf eingelegt ist.

Typischer Fehler: man hat ohne es zu merken den Killschalter umgelegt.
Möglicher Defekt ausser Batterie und Massekabel: Das Zündschloss ist hin.

_________________
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BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 07:07 
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Wenn der Seitenständerschalter ansteht wird nur die Zündung abgeschaltet
sobald ein Gang eingelegt wird!
Wenn als gar nix geht Hauptsicherung!
Gruß Werner


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BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 07:09 
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Hi.
Wenn Killschalter auf "Out" geht aber das Licht!
Wenn beim drehen des Schlüssels gar nichts passiert, also auch das Anlasserrelais nicht klickt kann es nur die Batterie (Pole locker), das Zündschloß mit den dazugehörenden Kabel oder der Sicherungskasten sein.
Der Seitenständerschalter (wenn vorhanden) unterbricht nur das Anlasserrelais. Dann müßte trotzdem der ganze Rest an Verbrauchern gehen.
Hast du noch die alten Glassicherungen drin? Dann kontrollier mal ganz penibel die Kupferlaschen!
Gruß
Manfred

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Warum gibt es weibliche Astronauten?
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BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 08:58 
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moin moin,

gleich werd ich mal einen 2ten anlauf machen....

@manneh: keine glas- sondern die stecksicherungen (der vorbes. hatte schon umgerüstet)

...wie sehen die eig. aus wenn da was abraucht? drähtchen durch?

naja mit euren ideen geh ich gleich erst mal wieder ran :cry:


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BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 09:00 
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Crazy Cow hat geschrieben:
Du wolltest um 23:50h den Hof verlassen?
Naja, das Wetter ist ja nicht schlecht.
Wenn nichts qualmt, kann sich die Batterie nicht so schnell entladen haben und der Sicherheitsschalter am Seitenständer , sofern vorhanden, sollte nichts sabotieren, wenn der Leerlauf eingelegt ist.

Typischer Fehler: man hat ohne es zu merken den Killschalter umgelegt.
Möglicher Defekt ausser Batterie und Massekabel: Das Zündschloss ist hin.


killt der killschalter auch alles andere? also schlüssel drehen "totes" cockpit keine lehrlauf anzeige etc. ?

PS: oh bitte nicht das zündschloss...


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BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 09:50 
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ok - bin kein elektriker - aber wenn der draht durch ist , ist die sicherung durch oder

...so `n schiet.


Zuletzt geändert von hoppenboom am So 14. Apr 2013, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 11:45 
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ICH BIN Im A****

eben noch 3 sicherungen vernascht...

also für meine laien-augen sitzt da masse direkt auf leitung... irgendwo...

stellt euch das so vor: schlüssel einen nach rechts: *klack* durch, ende...

jetzt wird`s lustig, da sitzt n "kurzer" irgendwo im salat!!!

hat jemand n werkstatt tip für bremen?

Danke im Voraus

Gruß vom schmollenden Niko :roll:


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BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 12:54 
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Hi.
Der Ort wo am die Leitungen am meisten beschädigt werden ist direkt unter dem Zündschloß in Höhe des Lenkkopflager!
Dort scheuert die Isolierung bei jeder Lenkerbewegung am Lenkerholm.
Dort würde ich bei einem Massefehler als Erstes nachschauen. Zu 99% hat dort eine Kabelisolierung was abbekommen. Alle anderen Stellen kannst du nach deiner Beschreibung ausschließen.
Bei Glassicherungskästen liegt der Fehler fast immer an den Kupferlaschen die die Glassicherungen halten. Die vibrieren mit der Zeit ab oder haben einen Haarriss im Material. Die sehen dann zwar noch intakt aus, lassen aber keine Spannung mehr durch.
Gruß
Manfred

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BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 12:55 
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was hast du als letztes verändert?

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BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 13:08 
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Crazy Cow hat geschrieben:
was hast du als letztes verändert?



Die Hupe. Die habe ich als erstes kontrolliert (abgebaut-neue sicherung rauf)

gleiches Ergebnis

die kann es nicht sein - sagt auch der ADAC den ich mir eben habe kommen lassen :(


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BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 13:12 
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manneh hat geschrieben:
Hi.
Der Ort wo am die Leitungen am meisten beschädigt werden ist direkt unter dem Zündschloß in Höhe des Lenkkopflager!
Dort scheuert die Isolierung bei jeder Lenkerbewegung am Lenkerholm.
Dort würde ich bei einem Massefehler als Erstes nachschauen. Zu 99% hat dort eine Kabelisolierung was abbekommen. Alle anderen Stellen kannst du nach deiner Beschreibung ausschließen.
Bei Glassicherungskästen liegt der Fehler fast immer an den Kupferlaschen die die Glassicherungen halten. Die vibrieren mit der Zeit ab oder haben einen Haarriss im Material. Die sehen dann zwar noch intakt aus, lassen aber keine Spannung mehr durch.
Gruß
Manfred


Mensch Manfred, das ist ne Idee!!!!!

Der Scheinwerfer "hing" ne Weile, als ich die Halterungen an der Gabel locker hatte sozusagen am Kabel des Zündschlosses...

---da guckt auch blau - rotes Kabel unter der schwarzen Isolierung hervor :?

SO - wird nixx mit Mittagsschlaf

Danke für deinen Tip!


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BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 15:28 
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...das bild zeigt ein kabel am d.z.messer.

- den habe ich ganz abgebaut - unverändert, sicherung nr. 5 im himmel ;p

ich gebe auf, der kabelsalat im scheinwerfer ist mächtig entmutigend...

der April ist gegessen für's mopedfahren :evil:


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BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 17:07 
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hoppenboom hat geschrieben:
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...das bild zeigt ein kabel am d.z.messer.

- den habe ich ganz abgebaut - unverändert, sicherung nr. 5 im himmel ;p

ich gebe auf, der kabelsalat im scheinwerfer ist mächtig entmutigend...

der April ist gegessen für's mopedfahren :evil:


schwarz ist ein Massekabel. Das ist nicht die Ursache. Aufgeben ist nicht, wir sind hier ein Technikforum, kein Mädchenpensionat.
Jetzt sag zuerst mal, welche Sicherung dir da rausknallt.

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