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 Betreff des Beitrags: Nadeldüse/Düsennadel verschlissen
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2007, 20:27 
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Registriert: Sa 9. Jun 2007, 19:48
Beiträge: 2
Wohnort: Graz/Österreich
Hallo,

hat jemand Ahnung wie lange Düsenstock/Düsennadel bei der Div durchhalten ? Fahre seit heuer eine Div mit knapp 30.000 km ? bei Bj 96 am Tacho und es sind nach eingehender Vergaserreinigung alle Anzeichen für eine ausgeschlagene Nadeldüse am rechten zylinder (Unrunder Leerlauf wegen zu fettem Gemisch, Schwimmerstand und -düse OK,verrußte Kerze, ab 3500 runder Motorlauf, bei Volllast Kerzenbild OK)
oder sollte ich doch noch einmal die chokeeinrichtungen - kanäle durchsehen ?
Danke S.


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 9. Jun 2007, 20:27 


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 Betreff des Beitrags: soso du auch....
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2007, 18:51 
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Registriert: Fr 9. Mär 2007, 10:00
Beiträge: 3
Wohnort: 52457 Aldenhoven
...ich denke dass ich dein Problem aus eigener Erfahrung kenne.
Es liegt nicht an verschleiss sondern lediglich daran das die Nadeldüsenbefestigungsschraube sich ein wenig gelöst hat dadurch hat sich die Nadeldüse etwas verdreht und die Bohrungen sind nicht ganz offen.

Hatte diese Symptome erst am 3. Zyl. bei 23tkm und nun am 1. Zyl bei rd. 30Tkm.

Folgendes ist zu machen: Sitzbank ab,Tank raus Luftfilterkasten raus,so und nun die Vergaserbatterie ausbauen......,diese auf den Kopf gestellt, Schwimmerkammer ab und dann kannst du schon unter dem Schwimmer in der mitte die Bef,Schraube sehen. Um sie aber rauszudrehen muß noch der Schwimmer ausgebaut werden. Hast du die bef.-Schraube raus kannst du schon sehen ob sich die Düse verdreht hat bzw. etwas tiefer gerutscht ist.

Ich brauche für diese ganze Aktion in aller Ruhe und ein Bierchen nur ne Std.

Ich selber kann auch nicht verstehen warum sich diese bei mir gelöst haben oder obe es ein allgemeines Problem ist.

Hoffe dir geholfen zu haben......

_________________
lieber vorne fahren als hinten sitzen ;-(


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 Betreff des Beitrags: Neuer Vergaser
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2007, 22:24 
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Registriert: Sa 9. Jun 2007, 19:48
Beiträge: 2
Wohnort: Graz/Österreich
Der Tip mit der Nadeldüsenbefestigung ist nicht schlecht, war dennoch bei mir nicht die Ursache für das zu fette Gemisch. Eine etwas zu konzentrierte Reinigungslösung hat das Problem gelöst ! Vergaser blitzblank, einige versteckte Gummiteile z.B. Chokekolbendichtung und Zerstäuberhalter in Auflösung begriffen.Daher gebrauchen Vegaser günstig erstanden... und nun wieder fiedel und problemlos mit meiner Divi unterwegs !


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