Moin Rüdiger.
Bei den XJ-Vergaserbänken 58L, die ich auf dem Tisch hatte, sahen die Ablaufschrauben so aus.
Die habe ich in die Bohrmaschine gespannt und mit Kunststoff-Schleifvlies wieder schön gemacht. O-Ringe waren da nicht vorhanden. Deshalb habe ich die Gewinde mit Teflonband eingedichtet, um bei der Prüfung der Kraftstoffstände ungestört von tropfendem Sprit arbeiten zu können.
Normalerweise soll es nur aus dem Stutzen laufen, der zwischen Gewinde und Konus anschließt. Schon an der Gehäuseform ist das gut zu erkennen.
Das Gewinde ist wie bei den meisten Mikuni Vergasern ein M6 Regelgewinde, d.h. mit einer Steigung von 1 mm.
Lange vorher hatte ich mal einen Fall, ich glaube an einer XS, da war keine neue Schraube schnell zu bekommen. Die habe ich mir dann aus einer M6-Madenschraube selber gemacht. Mit einer Feile und einer Standbohrmaschine.
Preise für O-Ringe, wenn sie als Originalteile gehandelt werden, sind nun mal sehr hoch. Ich kaufe sowas, wenn ich die Maße habe, hier:
https://lelebeck.de/dichtungselemente.htm
Und die Nächstgrößeren und Nächstkleineren gleich mit, wegen der Ungenauigkeit von Messungen an gebrauchten O-Ringen.