HG 550/900 AA- hat geschrieben:
Schon wieder ich!
Als ich die Spannbänder am Vergaser angeschaut habe die zum Luftfilterkasten gehen waren alle nicht direkt am Vergaser sondern in Richtung Luftfilter gerutscht.
Als ich sie dann gelockert habe und "richtig" positioniert wieder festschrauben wollte, sind die wieder weggerutscht.
Ziehe ich zu fest an? Ist das immer so?
ich bin doch kein gelernter Schrauber und das wird meine erste größere Schrauberei an einem Moped
Also verzeiht die vielen Anfängerfragen
Oh manno.. die Schellen sollen den Vergaser nicht halten.. nur die Gummis abdichten.. wenn du die sehr stramm anknallst (bei meiner Kreidler damals habe ich den Flansch des Vergasers damit krum gekriegt.. danach flutschten die Gummis immer wieder wech).
Tip:
Luftfilterkasten lösen.. .. sind die 3 M6 schrauben oben.
Dann Schellen der Ansaugstutzen lösen.. mit nem Fön.. kein Heissluftgebläse! die Gummis geschmeidug machen, leicht die Gummis mit Vaseline innen an der Vergaserseite eincremen.. die flutschen besser.. und Schellen locker auflegen.
Dann die Gummis mit dem Luftfilterkasten auf die Vergaser drücken...
Richtig nach vorn drücken... jetzt nicht die Schellen der Ansaugstutzen festziehen... dann flutschen die wieder runter.... sondern den Luftfilterkasten in dieser Stellung fixieren. So sitzen die Gummis richtig.. Nach Festschrauben des luftfilterkastens die Schellen leicht anziehen..
L E I C H T !!!!!
LG Gerhard..