Spitzenreiter hat geschrieben:
Also nun das Update: es hat sich leider nichts getan. Die Kammern laufen allesamt schön voll, der Anlasser dreht, Batterie ist voll geladen, aber es kommt einfach kein Sprit. Beim ersten Startversuch ist sie kurz angesprungen für ca. 5 Sekunden aber danach ging einfach nichts mehr.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?
Der obere Anschluss am Benzinhahn gehört aber schon an die "Ansaugbrücke" Richtung Zylinder 3?
Der dünne Schlauch auf der Rückseite des Benzinhahnes ist der Luftschlauch. Er gehört an einen Saugstutzen mit Schnorchel, normal 2 oder 3. Es gibt aber auch Anlagen, wo alle vier Saugstutzen einen Schnorchel haben, drei mit Ventilkappe.
Wenn das Teil auf einem Pott läuft:
Benzinhahn auf PRI, Startpilot in die Airbox sprühen und laufen lassen, die Vergaser ziehen sich frei. Darauf achten, dass der Lufi und der Lufikasten richtig sitzen und das Teil keine Nebenluft zieht. Nach zehn Jahren ist wahrscheinlich die Nebenhöhlenbohrung (Sprit für den Kaltlauf) zu.
Beschrieben ist das Prob. hier:
http://xjfahrer.bboard.de/board/ftopic- ... -3817.html
Gruß, Olaf
edit: Ultraschall reicht nicht, macht es teilweise schlimmer. Der Dreck in den rechtwinkligen Bohrungen, wird zwar gelockert, aber er muss noch raus.
Pressluft oder WD40 in die Kanäle sprühen und schauen, dass es auf der anderen Seite wieder rauskommt.
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wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!