Antwort schreiben

Do 8. Sep 2016, 11:56

Alu-Schweißer hat nicht jeder nebenan..... :D

Do 8. Sep 2016, 11:56

Do 8. Sep 2016, 12:29

Schau erstmal, was da für ein Loch drin ist und ob da wirklich ein M8 Gewinde drin ist.

Wenn ja, (noch ne Idee!) dann kann man es auch mit einer Doppelgewindehülse probieren, kann man selber machen aus einem Rest Alu: Innen M6, außen M8. Theoretisch bleibt ca. ein halber mm Wandstärke stehen.

Für eine Klemmschraube der Aluschwinge meiner Britin hab ich das schon mal gemacht, war innen M14 und außen M18. Eingeklebt dann mit Fügen Welle-Nabe. Bei Dir bietet sich dann aber eher ein temperaturfesterer Kleber an.

Wenn keine Gewinde: Spreizdübel aus Messing gibt es auch. Eigentlich sind die für Beton oder Stein gedacht, warum sollte das nicht bei der Moppete funktionieren?
OK, wenn zu dünnwandig, kann da was brechen, also Vorsicht!... ;)

Do 8. Sep 2016, 12:47

Ich habe es mal fotografiert und getestet. Eine M8 Schraube sitzt locker drin(bis hinten reingedreht).
Bild

Da hat sich einer mit der Bohrmaschine dran zu schaffen gemacht :roll:

Do 8. Sep 2016, 13:24

Jörg A. hat geschrieben:Alu-Schweißer hat nicht jeder nebenan..... :D

Aber ich... tatsächlich

Do 8. Sep 2016, 13:27

rama56 hat geschrieben:
Jörg A. hat geschrieben:Alu-Schweißer hat nicht jeder nebenan..... :D

Aber ich... tatsächlich


Wenn Du das Ding zugebraten haben willst, schicke ich das Bild an dem Schweißer. Der macht es für einen Kaffee wenn man zu ihm hinfährt.
Gruß Rainer
Zuletzt geändert von rama56 am Do 8. Sep 2016, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Do 8. Sep 2016, 13:29

Frank. hat geschrieben:Da hat sich einer mit der Bohrmaschine dran zu schaffen gemacht


Und das auch noch gut außermittig... :?

Ein bisschen Rest-Gewinde sieht man ja noch. aber das könnte dann auch von der vorherigen M6 Bohrung kommen...

Do 8. Sep 2016, 14:35

rama56 hat geschrieben:Aber ich... tatsächlich


Sehr gut zu wissen. :D

Do 8. Sep 2016, 15:16

Allergikerinformation: Achtung, dieses Loch kann Spuren von Gewinde enthalten!

Do 8. Sep 2016, 21:39

PKR hat geschrieben:Allergikerinformation: Achtung, dieses Loch kann Spuren von Gewinde enthalten!

Jaha, das ist ja sein Problem. Der Schädel muss sowieso ab, wenn ein neues Gewinde rein soll. Alles andere ist Murks. Also, das Ding nehmen und das Loch zu machen. Ich würde vor dem Verschließen sogar das Loch noch etwas aufbohren. Dann schön ausgerichtet einspannen, die Fläche ebnen und ein neues Gewinde reinzaubern.
Gruß Rainer
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz