Antwort schreiben

Fr 15. Jul 2022, 13:11

1 und 4 die ene Zündspule
2 und 3 die andere Zündspule

War das die Frage?

Fr 15. Jul 2022, 13:11

Fr 15. Jul 2022, 17:47

Da gibt es doch so ein bescheuertes Fernsehquiz, Geopardy oder so. 42 ist die Antwot, wie lautet die richtige Frage?

Eine Zündspule hat längere Kabel. Sie Wird rechts montiert, das längere de beiden Kabel geht an Zyl 1, das kürzere an 4. Die Spule mit den kürzeren Kabeln an links, das längere Kabel an die 3 das kürzere an die 2. Die rehte Zündspule hat m.W. eine orange Zuleitung, die linke eine graue.
Noch mal überprüfen.

Grüße, Olaf

Fr 15. Jul 2022, 18:53

Jein,

bei Fahrzeugen die über 30 Jahre alt sind, kann irgendwann was verändert sein.

Im Original sind die kabel eben so lange wie sie sein müssen.

Sa 16. Jul 2022, 23:54

Zuordnung. Pickup sowie Steuergerät und Zündspule. Grau für den 2. und 3. Zylinder. Orange bleibt noch für den 1. und 4. Wenn überhaupt keine Farben mehr vorhanden sind, orientiere Dich am oT und schaue wo der Geber hinzeigt. Es ist dann logischer Weise 1/4. Wenn der Stecker zum Steuergerät nicht vermurkst ist und die originalen Leitungen noch vorhanden sind, hast Du einen Wegweiser. Sollte er doch vermurkst sein, schicke ich Dir die Anschlussbelegung.

Mo 18. Jul 2022, 15:04

@Ronald; danke für die guten Fotos, da kann sich Buchelli ein Beispiel dran nehmen.

Di 13. Dez 2022, 19:33

Ich habe das Projekt mit der kürzeren Übersetzung aufgegeben, hatte den Motor das zweite mal ausgebaut weil er sich nicht schalten lies.
Das Möppi ist jetzt kurz und klein und der Motor kommt weg.
Eine 650er habe ich ja noch zum fahren, ist halb zum Bobber oder Caferacer umgebaut, da werde ich die guten Teile dran verbauen.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz