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 Betreff des Beitrags: RJ01 Bj.2001 Läuft nur mit Choke
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 22:22 
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Schrauber
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Hab eine 600er Diversion Bj. 2001 erwischt mit grade mal 7400KM!

Im Juni 2014 wurden die Vergaser ausgebaut, gereinigt im Ultraschallbad, synchronisiert, Ölwechsel gemacht, Zündkerzen erneuert, neue Reifen aufgezogen.

Dann ist die Dame 170KM nach Hause gefahren und seitdem steht/stand das Ding wieder.


Sie startet mit Choke einwandfrei und blubbert dann vor sich hin...
Sobald ich nen mm am Choke zurück gehe oder versuche auch nur 1mm Gas zu geben - dann geht sie aus!

Ursachenforschung:
Benzinhahn funktioniert wenn ich Schlauch abziehe und Anlasser drücke. (In allen 3 Stellungen!)
Benzinfilter lässt Benzin durch!
Benzinpumpe fördert Benzin wenn ich Schlauch abziehe und Anlasser drücke!

Habe mal mit Bremsenreiniger von unten/seitlich in Richtung Vergaserbank gesprüht und in der Mitte der Vergaserbank wo der Anschlussschlauch ist der zur Benzinpumpe geht - da ändert sich die Drehzahl nach oben wenn ich da oben Bremsenreiniger hin sprühe....

An was kann das liegen?

Danke im vorraus
Jürgen


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Verfasst: So 13. Sep 2015, 22:22 


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BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 22:50 
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Tach Jürgen und willkommen erst mal.

Das Teil zieht natürlich Luft, so wie du das Phänomen beschreibst. Ich weiß jetzt nicht, ob die 600er auch eine Abgasrückführanlage hat, aber es ist möglich, dass die Schläuche nicht wieder ordentlich drauf gesteckt wurden, wenn die Vergaser draußen waren.

Das Teil heißt nur so dramatisch, es handelt sich dabei um zwei einfache Anti-Patsch Ventile, die den Leerlauf im Schubbetrieb belüften. Sie müssten rechts und links neben dem Lenkkopf sitzen. Jedes hat ein oder zwei Schläuche für je zwei Vergaser.

Grüße, Olaf

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BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 23:48 
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Also ich habe beim Tankabbau heute(gestern Abend) nichts gesehen von ner Abgasrückführung!
Die Vorbesitzerin ist ja auch im Juni (oder wars Juli) 2014 noch gute 170KM damit nach Hause gefahren.... Und seitdem steht der Bock.

Ich wollte mal Vergaserbank ausbauen - vielleicht reicht auch nur mal den Hitzeschutz weg zu nehmen-vielleicht erkennt man da was...


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BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 07:02 
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AGR hatten die kleinen Diversion nicht.

Check mal die Benzinschläuche und auch die Vergasergummis zwischen Vergaser und Ansaugstutzen auf Risse etc.
Von einer undichten Drosselklapenwelle habe ich noch nie was gehört bei den kleinen XJ600S. Wollen wir es hier au b nicht hoffen...

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Simon

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BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 11:04 
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3 Leerlaufdüsen sind zu!
Nicht an den seitlichen Löchern sondern unten wo die LLD in den Stück versenkt wird. Also man kann durch die seitlichen löcher schauen aber nich von oben durch...
Kein Wunder daß sie nicht läuft!

Naja, jetzt mal versuchen sauber zu machen, Ultraschallbad für die LLD und dann schau ma mal heut abends...


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BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 19:14 
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Also: Nach 1 Stunde Ultraschallbad für die Leerlaufdüsen läuft die Diva wieder!

Neue bestellen hätte um die 20€ pro Düse gekostet beim freundlichen und so musste die Reinigung erstmal Abhilfe schaffen.


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BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 20:16 
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Schön zu lesen.

Und was ist aus der Undichtigkeit geworden? Die Ansauggummis musst Du ja gesehen haben. Oder hast Du da ggf. zu viel hinten nach oben gesprüht Richtung Ansaugschnorchel?

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BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 22:32 
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Ich hab da mit der Dose schon ganz schön drauf gehalten....
Denke daß es zu viel war und der Nebel da angesaugt wurde.

Aber sie läuf und heute habe ich sie zugelassen.

Werde mir aber trotz allem fürs nächste Frühjahr neue Düsen bestellen und auf Lager legen damit ich im Fall der Fälle gerüstet bin.


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BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 03:16 
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:idea: :arrow:

... 61 PS :?: = 17,5er :!: Leerlaufdüsen!

22F - 14 142-17-00
:D

Pssssst....! MikuniTopham ..... bestell dort, sparst ne Menge :D (so um die 4 €/Stck.)

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Ehemals 99er XJ 600 N*schwarz* RJ01


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BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 16:53 
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Vielen Dank!


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BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 16:56 
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:D You are wellcome! :D

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