Hallo Leute,
habe ein ungewöhnliches „Problem“ mit meiner 4K0.
Beim letzten Ölwechsel musste ich die Ori-Anlage demontieren. Dabei ist das teilweise papierdünne Metall am Krümmer einfach zerbröselt und eines der Rohre ist abgebrochen. Egal, war eh undicht und durchlöchert.
Also mal auf Ebay geguckt und eine alte Sebring-Anlage geschossen. War laut Verkäufer vorher auf einer XJ 750, sollte aber auch auf die 650 passen und hatte sogar ne ABE dabei.
Das Teil kam an, erstmal die Rostpickel mit Autosol wegpoliert und dann drauf damit. Hat alles gepasst! Nur was ist das? Der Schalldämpfer lässt sich nur am Bolzen der Sozius-Raste montieren und reicht fast bis zum Ende des Rads.
Der Funktionstest heute war erste Sahne. Optisch finde ich es auch okay. Erinnert etwas an einen langen Joint, passend zur neuen Gesetzeslage.
Aber ist es wirklich normal, dass die alten Sebring-Anlagen so lang sind? Kann das Probleme geben?
Grüße, Marco