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 Betreff des Beitrags: Kerzenprobleme und Übersetzung
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2007, 20:32 
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Techniker
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Hallo!

Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer 93er XJ 600 Diversion.

Bisher habe ich eine MRA-Tourenscheibe montiert,

Sturzpads,

Iridiumkerzen.

Die Tourenscheibe hat den Winddruck deutlich reduziert, aber die Windgeräusche ab 80 sind um so heftiger geworden. Ich bin 178cm, wäre ich 10 cm kleiner würde es passen! ;-(

Die Sturzpads konnte ich noch nicht testen, ich hoffe, das bleibt auch so!! ;-)

Die Kerzen fand ich am Anfang super, die Kiste lief wesendlich runder wenn sie kalt war und zog schon bei 2000 U/min sauber hoch!

Dann nach 100 Km lief sie auf einmal total unsauber und wie auf 3 Zylindern... dann habe ich die alten Kerzen wieder eingebaut (zum Glück nicht weggeschmissen) und sie lief wieder wie vorher!

Die IX-Kerzen habe ich alle durchgetestet, sie haben einen Zündfunken!!

Die Zündkabel hatte ich mit Sprühöl eingesprüht, das hat nix gebracht!

Jetzt bin ich erstmal ratlos!

Zweite Frage:

Wenn ich die Übersetzung ändere von 16x47 auf 17x45, um wieviel ändert sich dann ca. die Drehzahl?

Sind 700 U/min eine realistische Größe??

Ich bin kein Heizer und die Vibrationen ab 80 gehen mir auf den Geist!

Über 110 Km/h farhren ist nicht die Lösung, hier ist eh fast überall 70 Km/h Limit auf den Landstraßen, außerdem bräuchte ich dann Ohrenstöpsel.


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Verfasst: Mo 10. Sep 2007, 20:32 


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BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2007, 21:20 
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Hallo,
zu den Zündkerzen kann ich dir leider keine Auskunft geben, aber das 17er Ritzel reduziert die Drehzahl um 500 Umdrehungen, wenn du das Originale 48er Kettenblatt behälst.
CU
Alex


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BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2007, 08:20 
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Schrauber
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Zu den Kerzen kann ich dir nur grundsätzlich sagen:
Vergiss die Iridiumkerzen, die helfen nur einem - dem der sie herstellt.
Bin mit allen Möppis immer die Standard NGK gefahren und hatte noch nie irgendwelche Kerzenprobs. Springt auf den ersten Drücker an und läuft super. Mehr kanns ja nicht, oder? :wink:

Kann aber gut sein, das ein Versager kurfristig einen ausfall hatte und das zufällig mit dem Kerzenwechsel wieder weg war.

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M.l.G.: Edi

Honda CBX 550, Suzuki GS 850, Yamaha XJ 600 N, Yamaha XV 125


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 Betreff des Beitrags: Kerzenprobs
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2007, 20:54 
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Hi!

Ich habe die Kerzen heute eine nach der anderen wieder eingebaut und getestet, welche nicht funktioniert und... sie gingen alle!

Dann habe ich eine Testfahrt gemacht 100 Km und sie lief fast ohne Probleme! Unter 2500 hat sich sich zwischendurch mal verschluckt, aber sonst war alles OK! Mal sehen, wie lange es diesmal gutgeht!

Die Reifen habe ich mir auch mal angeguckt, lt. DOT sind sie von 9701, bei 40 Kilo auf dem Tacho ist das wohl der zweite Satz! Die sind ziemlich runter, haben noch so 2-3mm Profil. Einen Monat werden sie wohl noch draufbleiben, dann ist die Saison rum und nächstes Jahr kommen neue drauf!

Wieder Battleax!


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 Betreff des Beitrags: Re: Kerzenprobs
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2007, 21:55 
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Schrauber
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Dann wars wohl so wie ich vermutet habe. Ein Versager hat dir die Kerze zugehustet. Wenns öfters passiert, mal die Versager reinigen.

Peter M. hat geschrieben:
Hi!

Ich habe die Kerzen heute eine nach der anderen wieder eingebaut und getestet, welche nicht funktioniert und... sie gingen alle!

Dann habe ich eine Testfahrt gemacht 100 Km und sie lief fast ohne Probleme! Unter 2500 hat sich sich zwischendurch mal verschluckt, aber sonst war alles OK! Mal sehen, wie lange es diesmal gutgeht!

Die Reifen habe ich mir auch mal angeguckt, lt. DOT sind sie von 9701, bei 40 Kilo auf dem Tacho ist das wohl der zweite Satz! Die sind ziemlich runter, haben noch so 2-3mm Profil. Einen Monat werden sie wohl noch draufbleiben, dann ist die Saison rum und nächstes Jahr kommen neue drauf!

Wieder Battleax!

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 Betreff des Beitrags: Sauerlandtour
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2007, 22:16 
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Hi!

Ich habe am We eine Tour durchs Sauerland gemacht, 390 Km mit einer Tankfüllung. Dann mußte ich auf Reserve umschalten und bei 410 Km habe ich die Kiste dann randvoll getankt!

Das waren 14,30 Liter!

Ein bisschen wenig für einen 17+3 Liter Tank.

Die Iridium Kerzen begeistern mich immer noch nicht, bei unter 2500 U/min. läuft die Kiste nicht gut! Nimmt schlecht Gas an und ruckelt!

Ich habe jetzt 2500 Km in 4 Wochen runter und eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Teil, demnächst will ich mal neues Öl reinkippen! Sie hat die letzten Jahre viel gestanden, da schwimmt jetzt bestimmt eine Menge Dreck im Öl!

Billiges Baumarktöl muß reichen, das habe ich bei meinem 72er Roller auch immer genommen. Hat einer von euch einen "Geheimtipp", Markenöl als NoName für kleines Geld??


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2007, 10:22 
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Ahoi!

Wenn du immer regelmäßig einen Ölwechsel machst und das Mopped schön warm fährst
bevor du am Hahn drehst, ist gegen günstiges Öl meiner Meinung nach nichts zu sagen.

Grüße pfanni69

_________________
Friss meine Short´s
Immer schön auf dem Mopped bleiben!
DELPHINE SIND SCHWULE HAIE


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BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2007, 11:00 
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Schrauber
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Der Procycle Saft von tante Louise ist auch nicht schlecht. Billiges Öl musst du halt öfters wechseln als teures. Wichtig ist nur, das das Öl die Herstellerspezifikationen erfüllt.

_________________
M.l.G.: Edi

Honda CBX 550, Suzuki GS 850, Yamaha XJ 600 N, Yamaha XV 125


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 Betreff des Beitrags: Re: Sauerlandtour
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2007, 16:24 
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Beiträge: 127
Wohnort: Sankt Augustin
Peter M. hat geschrieben:
Hi!

Ich habe am We eine Tour durchs Sauerland gemacht, 390 Km mit einer Tankfüllung. Dann mußte ich auf Reserve umschalten und bei 410 Km habe ich die Kiste dann randvoll getankt!

Das waren 14,30 Liter!

Ein bisschen wenig für einen 17+3 Liter Tank.



Tankinhalt sind 17 Liter inc. 3,5 Liter Reserve.

CU
Alex


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