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 Betreff des Beitrags: Entdrosseln durch Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 23:47 
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Schrauber
Schrauber
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Hallöchen!
Meine 4k0 ist, leider, gedrosselt. Mir stellt sich die Frage ob es verschiedene Drosseln gab/gibt? Ich meine mal etwas von Nockenwellen gelesen zu haben... Nun hat meine jedoch verengte Ansaugstutzen drinne.
Die Frage daher: kann ich einfach die normalen Ansaugstutzen reinbauen, oder müsste ich auch noch etwas anderes (bspw Bedüsung) ändern?

Danke und Grüße,
Andi [/list]


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Verfasst: So 5. Jun 2016, 23:47 


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BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 00:02 
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Techniker
Techniker

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Die originale 50PS 11R ?

Dann:
Ansaugstutzen ändern
Bedüsung ändern
Andere Nockenwellen
Und dann noch die Zündbox.

_________________
Gruß
uli


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BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 10:52 
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Schrauber
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Registriert: Mo 22. Sep 2014, 11:14
Beiträge: 49
Wohnort: Frankfurt am Main
Ok Danke! Ändern nur einer Komponente (in meinem Fall Ansaugstutzen) würde wahrscheinlich mehr verschlechtern als verbessern?


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BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 11:05 
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Techniker
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Richtig. Die 50PS-Version der 650er ist hervorragend abgestimmt.
Wenn es Dir nicht auf Leistung bei hohen Drehzahlen ankommt..... lass es so.

_________________
Gruß, Jörg


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BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 12:13 
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Schrauber
Schrauber
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Registriert: Do 1. Feb 2007, 20:28
Beiträge: 110
Wohnort: Dortmund - Hörde
Ich habe an meiner 4K0 vor 32 Jahren als erstes nur die Ansaugstutzen aufgefräst. Das hat deutlich mehr Leistung gebracht. Ein halbes Jahr später kamen dann die 73 PS Nockenwellen plus dazugehörenden Hauptdüsen und Düsennadeln rein. Der Leistungszuwachs war spürbar, aber es war lange kein so großer Sprung wie die vergrößerten Ansaugstutzen. Die noch ein Jahr später eingebaute 73 PS Zündbox brachte keine spürbare Verbesserung mehr.
Erst ein 6 Jahre später eingebauter Seca Motor brachte die Leistung nochmal deutlich voran.

_________________
Gruß
Ronald

jeder Diesel der nicht vor mir fährt ist ein guter Diesel


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