Aktuelle Zeit: So 2. Jun 2024, 08:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zur Leistung
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2015, 17:57 
Offline
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Aug 2015, 21:08
Beiträge: 41
Wohnort: Weil der Stadt
Hallo

Ich habe ja mittlerweile durch euch herausgefunden das ich einen Tauschmotor habe.

Könnte mir jemand sagen welche Leistung der Motor 4KO-200526 hat.

Mich hat Wikipedia gerade etwas verunsichert.....

_________________
XJ 650 Bj 80 mit Motor von einer 83er Yics


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 5. Sep 2015, 17:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2015, 18:42 
Offline
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Nov 2006, 14:39
Beiträge: 90
Wohnort: Ahrweiler
Nach meinen Unterlagen:
Modellbezeichnung 27G
Leistung 50 PS

_________________
Gruß, Jürgen

4K0 ('82) und 58L ('86)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2015, 19:08 
Offline
Techniker
Techniker

Registriert: Di 7. Apr 2015, 14:11
Beiträge: 1292
Wohnort: Rosendahl
Effjotter hat geschrieben:
Nach meinen Unterlagen:
Modellbezeichnung 27G
Leistung 50 PS

Die Leistungsreduzierte Variante, in DE Land, meist als 11R verkauft.

Die alte 4K0, die ersten wurden 81 in DE Land verkauft, hat 73PS
Die Yics Nachfolger (ab 82) dann entweder 50PS(11R) oder 71PS(11N)

Der genannte Motor ist ein ab 83, type 11N Motor mit 71PS


Die Zulassungsbescheinigungen sind sich auch nicht ganz einig ob dass dann jeweils 73,72 oder 71PS sind. Irgendjemand hat da mal gewürfelt.

_________________
Gruß
uli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2015, 19:28 
Offline
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Aug 2015, 21:08
Beiträge: 41
Wohnort: Weil der Stadt
Ja ok wegen dem 1Ps mach ich nicht rum.

Kann ich das am Motor irgendwie erkennen ob das der 50Ps odr 7(1-3)Psler ist?

_________________
XJ 650 Bj 80 mit Motor von einer 83er Yics


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2015, 19:47 
Offline
Techniker
Techniker

Registriert: Di 7. Apr 2015, 14:11
Beiträge: 1292
Wohnort: Rosendahl
1. An der Motornummer!!!

Nockenwellen:
Bei der 50PS sind die Nocken der Einlass und Auslasswelle gleich hoch.
Bei der 71PS Version sind die Nocken der Auslasswelle leicht höher.


Verengte Ansaugstutzen
Vergaserbedüsung
Zündbox

_________________
Gruß
uli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2015, 22:35 
Offline
Schrauber
Schrauber

Registriert: So 18. Aug 2013, 00:25
Beiträge: 82
Wohnort: Hansestadt Buxtehude
Motornummer hat er doch angegeben

4KO-200526

müsste also die 50 PS Version sein.

Ach so, ist bestimmt eine 4K0 :lol:

Also null und nicht Ooh.

Oder schau mal hier

http://combie.de/xj/typeliste/650

_________________
Gruß

Ralf

4K0, Bj81, ohne Hicks.
88er 58L seit 05.2021 wieder auf der Straße.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 06:22 
Offline
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Aug 2015, 21:08
Beiträge: 41
Wohnort: Weil der Stadt
Also laut deiner Liste Ralf müsste es die 27G oder 27F sein. Da steht nichts von 50 Ps. Ich werd morgen mal das Zündsteuergerät anschauen.

Grüße Ralf

_________________
XJ 650 Bj 80 mit Motor von einer 83er Yics


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 10:57 
Offline
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Nov 2006, 14:39
Beiträge: 90
Wohnort: Ahrweiler
Hallo Alfi,
aber es ist Dir schon klar, daß sich die beiden Leistungsvarianten auch in anderen als den schon oben genannten Punkten unterscheiden?

Aus dem Gedächtnis und ohne Garantie oder Anspruch auf Vollständigkeit:
Vergasertyp, Hauptdüse, Düsennadel, Ansaugstutzen.

Was davon in Deinem Fall zutrifft, da müsstest Du Dich nochmal schlau machen - vielleicht fährst Du ja auch einen "Mischling" spazieren :cool:

_________________
Gruß, Jürgen

4K0 ('82) und 58L ('86)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 11:19 
Offline
Techniker
Techniker

Registriert: Di 7. Apr 2015, 14:11
Beiträge: 1292
Wohnort: Rosendahl
Zitat:
Also laut deiner Liste Ralf müsste es die 27G oder 27F sein. Da steht nichts von 50 Ps.

Ich bin zwar nicht Ralf, aber zumindest von meiner Liste weiß ich, dass sie nicht vollständig ist.
Sie kann Fehler beinhalten.

_________________
Gruß
uli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 11:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Dez 2006, 00:24
Beiträge: 8694
Wohnort: Region Darmstadt
Mal ne andere Frage: Läuft der Bock denn? Springt er gut an? Stimmt der Verbrauch? Hast du die Absicht öfter über 180 zu fahren?
Ist es nicht eigentlich wurscht, ob das Mädchen nun Ulla oder Emmi heißt? du hast sie doch gebraucht gekauft und nicht mehr als 50PS erwartet oder?

Grüße, Olaf

_________________
wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 11:38 
Offline
Techniker
Techniker

Registriert: Di 7. Apr 2015, 14:11
Beiträge: 1292
Wohnort: Rosendahl
Zitat:
du hast sie doch gebraucht gekauft und nicht mehr als 50PS erwartet oder?


Angeblich ist das Baujahr 80 (ich vermute eher 81), dann hat er sie als 73 PS Version erworben. Und wenn das noch so im Schein steht, bezahlt er auch die Versicherung dafür.

Wie gesagt, Nockenhöhe messen!
Ventile müssen sowieso irgendwann eingestellt/geprüft werden.
Und dann ist der Deckel auf.

_________________
Gruß
uli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 11:59 
Offline
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Aug 2015, 21:08
Beiträge: 41
Wohnort: Weil der Stadt
Hallo zusammen

Nein ich habe nicht vor schnell zu fahren. Das macht das alte Mädchen nicht lange mit, bei dem CW Wert, den ich habe. Ich werde ja nicht umsonst Donky Kong genannt :lol: :lol:

Gekauft habe ich sie als 7(1) PS ohne YICS Bj 80.
Mein Bekannter von dem ich sie bekommen habe, meinte das der Motor vom Vorgänger "überholt" wurde. Mittlerweile weis ich ja durch euch, das dort ein komplett "neuer" Motor verbaut wurde. (Bj 83 mit YICS)

Mich hat nur der Eintrag bei Wikipedia zwecks der Leistung und der Fahrgestellnummer verunsichert.

Laut meinem Schwager der sie schon gefahren ist läuft sie super gut und hat gut Leistung.

_________________
XJ 650 Bj 80 mit Motor von einer 83er Yics


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 12:19 
Offline
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Aug 2015, 21:08
Beiträge: 41
Wohnort: Weil der Stadt
War eben mal nach meiner CDI schauen. Was meint ihr



Bild

_________________
XJ 650 Bj 80 mit Motor von einer 83er Yics


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 12:42 
Offline
Techniker
Techniker

Registriert: Di 7. Apr 2015, 14:11
Beiträge: 1292
Wohnort: Rosendahl
Alfi83 hat geschrieben:
War eben mal nach meiner CDI schauen. Was meint ihr

Das ist eindeutig die Zündbox einer 11R, die der 50PS Version.

_________________
Gruß
uli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 12:46 
Offline
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Aug 2015, 21:08
Beiträge: 41
Wohnort: Weil der Stadt
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich habs ja geahnt. argghhhhh

Warum machen Leute so einen Murks? warum kann der nicht einfach den Motor einbauen der drin war!?

_________________
XJ 650 Bj 80 mit Motor von einer 83er Yics


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leistung fehlt
Forum: XJ 600 3KN 51J 3KM
Autor: F-S-L
Antworten: 6
Wieviel Leistung habe ich ??
Forum: XJ 600 3KN 51J 3KM
Autor: schuchi1
Antworten: 2
Hilfe es fehlt Leistung
Forum: XJ 550 4V8
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Zu wenig Leistung ???
Forum: XJ 600 DIVERSION
Autor: Werner
Antworten: 12
Wieviel Watt Leistung hat die Lichtmaschine der 550 u. 600 ?
Forum: Modell übergreifend
Autor: bernardm
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz