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BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2021, 20:22 
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Hallo Leute,

man findet einfach immer wieder was neues :cry:

Nachdem ich heute die Ventile an meiner 650er eingestellt habe, ist mir aufgefallen, dass die Steuerkette Riefen in den Ventildeckel gefräst hat.

Ich habe direkt versucht sie zu Spannen, indem ich die Kontermutter und Schraube für den Spanner gelöst habe, wie es im Buch steht.

Es gab allerdings keinen Klick, obwohl ich die Schraube fast komplett raus geschraubt habe.
Sie war allerdings auch recht locker und man kommt so gut wie garnicht dran.


Keine Ahnung, ob ich das jetzt richtig gemacht habe, aber ich glaube nicht, dass sich da was geändert hat.

Vielleicht weiß ja jemand einen guten Rat.

Vielen Dank schonmal :lol:

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Verfasst: Mo 20. Sep 2021, 20:22 


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BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2021, 20:33 
Zitat:
Ich habe direkt versucht sie zu Spannen, indem ich die Kontermutter und Schraube für den Spanner gelöst habe, wie es im Buch steht.

Das habe ich dir schon im anderen Thread gesagt!
Incl. Reperatur.
> Da hast du Bockmist gebaut.

Die Spuren sind egal....
Die hat jeder Deckel.
Ordentlich synchronisieren und Gemisch einstellen, das hält die Vertiefung der Spuren in Grenzen.


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BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2021, 20:46 
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Mach mal ein Foto von deinem Kettenspanner.

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BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2021, 21:00 
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ExCombie hat geschrieben:
Zitat:
Ich habe direkt versucht sie zu Spannen, indem ich die Kontermutter und Schraube für den Spanner gelöst habe, wie es im Buch steht.

Das habe ich dir schon im anderen Thread gesagt!
Incl. Reperatur.
> Da hast du Bockmist gebaut.

Und hättest du auch eine Erklärung warum es Bockmist ist?


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BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2021, 21:09 
Zitat:
Und hättest du auch eine Erklärung warum es Bockmist ist?

Auch die gibts schon längst im anderen Thread.

War das nicht ausreichend?
Dann will ich dir gerne jede konkrete Frage beantworten.


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BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2021, 21:12 
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ExCombie hat geschrieben:
Zitat:
Und hättest du auch eine Erklärung warum es Bockmist ist?

Auch die gibts schon längst im anderen Thread.

War das nicht ausreichend?
Dann will ich dir gerne jede konkrete Frage beantworten.



Sorry, hatte es falsch Verstanden, mein Fehler :oops:

Weiter gehts gerne im anderen Thread :lol:


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BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2021, 21:18 
Zitat:
Und hättest du auch eine Erklärung warum es Bockmist ist?

Der automatische Kettenspanner hat eine Verzahnung. Da greift eine Raste ein.
Die Feder drückt den Kettenspanner Zahn für Zahn heraus und die Raste verhindert dass er zurück kann.

Bei der Montage wird die Raste angehoben und der Kettenspanner ganz zurück gedrückt.
Die Schraube hält den Mechanismus zurück bis der Spanner am Motor montiert ist.
Dann wird die Schraube gelöst und so gekontert dass der Spanner im Inneren nach und nach weiter vor gedrückt werden kann.

Gruss Axel und bleibt Gesund!


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BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2021, 21:32 
So sieht der automatische Kettenspanner aus:

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Gruss Axel und bleibt Gesund!


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BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2021, 21:44 
Zitat:
Die Schraube hält den Mechanismus zurück bis der Spanner am Motor montiert ist.
Dann wird die Schraube gelöst und so gekontert dass der Spanner im Inneren nach und nach weiter vor gedrückt werden kann.



Nachtrag:

Habe mir gerade mal einen solchen Motor angesehen.
Mein YICS Automatik Spanner hat keine Schraube mit Kontermutter.


Zuletzt geändert von ExUserDora am Di 21. Sep 2021, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2021, 08:31 
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Ich fragte aus anderem Grund nach einem Foto vom Kettenspanner.
Der ist nicht immer so schön wie der vom Axel. Wenn der Druckpilz vorne schräg ist, ist möglicherweise die Novotex Spannschiene gebrochen. Meist reicht der Arbeitsweg des Spanners dann nicht für eine ordentliche Kettenspannung.

Grüße, Olaf

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BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2021, 15:19 
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