Antwort schreiben

Sa 22. Aug 2020, 22:11

Also ich würde im Winter lieber einen 300 EUR Wagen mit 6 Monaten TÜV fahren als diese Schätzchen zu verheizen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Evtl. bin ich ja auch nur ein Warmduscher....
Die Dinger halten nicht ewig. Und da muss man schon a weng aufpassen, dass es denen gut geht.
Für mich gilt: Winter Auto, Sommer Moped wenn Möglich und Trocken.
Beste Grüße
Jörg

Sa 22. Aug 2020, 22:11

So 23. Aug 2020, 00:01

Die Dinger halten nicht ewig?

http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?t=37994

Das ist aber mal eine Ansage.
Meine 650er hat gerade 97.000 drauf. ist also noch Luft nach oben.

So 23. Aug 2020, 06:44

Big-Joe hat geschrieben:Also ich würde im Winter lieber einen 300 EUR Wagen mit 6 Monaten TÜV fahren als diese Schätzchen zu verheizen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Evtl. bin ich ja auch nur ein Warmduscher....
Die Dinger halten nicht ewig. Und da muss man schon a weng aufpassen, dass es denen gut geht.
Für mich gilt: Winter Auto, Sommer Moped wenn Möglich und Trocken.
Beste Grüße
Jörg


Da bin ich ganz bei dir.

Die beiden 650er sehen nur schönes Wetter da ich sie erhalten mag. Die Große Diva fahre ich auch bei Regen/Nässe. Sobald Salz gestreut wurde, ist es mit der Saison erledigt.
Durch den ganzen Winter bin ich in der Jugend gefahren als es für mich keine Alternative gab.

Mo 8. Mär 2021, 17:43

Mein Sohn hat sich nun auch entschlossen, eine K0 zu restaurieren. Am Wochenende hat er sie für ganz, ganz kleines Geld bekommen.
Hier ein paar Bilder:

Bild

Bild

Da es in der Garage noch sch... kalt ist, werden wir noch nicht gleich loslegen !
Sobald es wärmer wird werden erstmal alle Flüssigkeiten getauscht, ne neue Batterie und neue Kerzen gekauft.

Bis dahin, ciao!
Tom

Mo 8. Mär 2021, 17:48

und neue Kerzen gekauft.

Die halten noch 40.000 km.
Das sehe ich von hier.

Mo 8. Mär 2021, 18:29

Die XJ stand 10 Jahre in einer Scheune!

Das hatte ich vergessen zu schreiben :lol:

So 14. Mär 2021, 11:17

sieht doch recht vielversprechend aus das Moped. Wird sicher ein schönes Teil draus. Viel Spass beim herrichten.

Do 18. Mär 2021, 22:13

Big-Joe hat geschrieben:sieht doch recht vielversprechend aus das Moped. Wird sicher ein schönes Teil draus. Viel Spass beim herrichten.


Danke!
Alle benötigten Teile und Betriebsstoffe liegen bereit. Jetzt muss es nur etwas wärmer werden!

VG,
Tom

Di 20. Jul 2021, 07:49

Hi Tom,
bist eigentlich mit dem Moped schon weitergekommen, würde mich interessieren wie sie nun aussieht ?
Grüße
Jörg

Di 24. Jan 2023, 06:49

Ich hab doch auch wie ich finde ne Recht zeigbare 650er
Bild
Das Bild ist von der ersten Ausfahrt dieses Jahr.

Di 24. Jan 2023, 07:39

Sieht doch gut aus dein Moped :top:

Re: Zeigt her eure XJ 650

Di 24. Okt 2023, 15:21

Zwar schon woanders gezeigt aber hier ist meine alte Lady, Bj.82.

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Zeigt her eure XJ 650

Di 24. Okt 2023, 15:25

Und weils gerade so schön ist, hier die „umgebaute“ XJ meines BrudersBild

Re: Zeigt her eure XJ 650

Fr 17. Nov 2023, 12:23

Feine Mopeds. Ich glaube die Giuliari Bänke gibt es in dem Zustand so gut wie nicht mehr. Top !

Re: Zeigt her eure XJ 650

Mo 20. Nov 2023, 14:20

Danke, mit den Bänken hatten wir wirklich Glück. Mittlerweile ist bei beiden eine „Giuliari“-Sitzbank verbaut, jeweils mit passender Blende. Die Bank der Blauen war leider unter dem Sitz gebrochen und musste mit Epoxy repariert werden. Jetzt ist sie aber wieder richtig stabil.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz