Komm gerade aus der Garage und bin etwas ernüchtert.
Sieht für mich so aus, als wären wirklich die Drosselklappen Schuld an meinem zu hohen Standgas.
Was hab ich heute geschafft:
1. neuen Gaszug eingebaut. Ich geb zu der alte war jetzt nicht mehr optimal, aber ich hatte ja noch ne Schlachtkarre und der flutscht schön durch die Hülle durch. Gasgriff geht jetzt auch alleine zurück
2. Vergaser ausgebaut und ne Sichtkontrolle durchgeführt. Für mich sieht da alles gut aus. Keine der Drosselklappen steht auf und alles ist gut beweglich.
3. Ansaugstutzen nochmals vorsichtig angezogen...
4. Vergaser wieder drauf ( Bin da so langsam richtig gut drin)
5. Karre angeschmissen und im ersten Moment gefreut... Standgas so um die 1000 U/min
6. Ernüchterung setzt ein, bei der Probefahrt.... alles beim alten, bis auf meinen tollen neuen Gaszug
7. Bremsenreinigertest ( langsam sollte ich ein Abo für das Zeug abschließen). Ansaugstutzen eingenebelt... nix
Drosselklappen eingesprüht.... Drehzahl geht runter
8. Bier getrunken
9. Mir den anderen Vergaser geschnappt ( Ist ein 4K0 Modell Vergaser) und da mal an der Drosselklappenwelle rumgefummelt. Die lässt sich augenscheinlich nicht horizontal bewegen.
Geh ich richtig in der Annahme, dass ich den Vergaser mit meinen Düsen nutzen kann? Müsste ich dann mal ins Ultraschallbad werden.