Mo 20. Sep 2021, 07:24
Mo 20. Sep 2021, 07:24
Mo 20. Sep 2021, 07:52
Stachelschwein55 hat geschrieben:Dann lieber der Schlauch oder garnicht, wenn es ja nicht im Buch steht
Mo 20. Sep 2021, 13:37
Mo 20. Sep 2021, 14:12
Dat YICS hat die Funktion, dass die Vergaser im LL und beim Anfahren nicht wirklich perfekt synchronisiert sein müssen, es übernimmt diese Aufgabe.
Du kannst ohne Absperrwerkzeug messen, inwieweit es eine Abweichung zwischen den Zylindern gibt. Gibt es keine, würde ich gar nichts machen. Ist sie messbar > Absperrwerkzeug und synchronisieren.
Bei älteren Motoren wird leider die Uhrensynchronisation verfälscht durch die unterschiedliche Saugleistung der Zylinder.
Mo 20. Sep 2021, 15:40
Andreas hat geschrieben:Ich weiß von Mechanikern (bei Yamaha-Händlern), die sich einreden daß das klappt. Das Ergebnis war unterirdisch schlecht, obwohl die Synchronisations-Uhren Bestwerte anzeigten.
Mo 20. Sep 2021, 15:49
ExCombie hat geschrieben:...
Mo 20. Sep 2021, 16:17
Olaf hat geschrieben:Es kann nicht sinnvoll sein, dass gerade im Übergangsbereich - Einkuppeln und Lastwechsel, die Drosselklappen unterschiedlich weit auf sind, aber genau dieser Lastzustand wird bei der Uhrensynchronisation nicht gemessen.
Mo 20. Sep 2021, 17:26
Mo 20. Sep 2021, 17:49
Ha!! Ich weiß schon warum ich nur XJ 650 ohne "YICTDTEW" hatte!
Yamaha beschreibt die Funktion auch eher zurückhaltend.
Mo 20. Sep 2021, 18:30
Axel hat geschrieben:
Wenn die Drosselklappen zuvor mechanisch - z.B. mit der Kugelmethode oder Fühlerlehre - eingestellt wurden gibt es mit den Unterdruckuhren kaum noch was zu verbessern.
Mo 20. Sep 2021, 20:11
Mo 20. Sep 2021, 20:18
Ich habe schon versucht die Kette nachzustellen mittels Kontermutter und Schraube lösen, wie es im Buch steht, ich glaube aber nicht, dass es etwas gebracht hat.
Der Kanal für das Absperrwerkzeug ist ziemlich ölverklebt
Mo 20. Sep 2021, 21:06
Mo 20. Sep 2021, 21:08
Vorsicht!
Da wirst du Bockmist gebaut haben.
Die YICS hat einen automatischen Spanner!
Da gibts nix einzustellen.
Die Einstellung im Handbuch ist, wenn dann, für den Manuellen.
Das Vorgänger Modell ohne YICS
Also Konter, wieder los.
Schraube bis zum Anschlag rein, eine halbe bis ganze Umdrehung wieder los.
Dann Kontermutter fest
Mo 20. Sep 2021, 21:09
Die Steuerkette hat Riefen in den Ventildecken gefräst!
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