Eddie hat geschrieben:
Moin.
Hätte kli-kj46 das Bild damals per picr.de gezeigt, wäre es noch da.
Mit dem Satz "Betrifft die ganze XJ Baureihe" meint er wohl nur die mit Horizontalvergasern. Oder?
Zum Thema Aufbohren:
Bei den paar Dutzend Vergasern, die ich bis jetzt flott gemacht habe, war es noch nie nötig, Bohrer oder sonstige Metallteile zu benutzen. Das werde ich auch weiterhin nicht tun, denn da ist der Schritt zur Beschädigung ein ganz kleiner. Bisher hat immer Aceton ausgereicht, um Bohrungen frei zu bekommen.
So war das nicht, Eddie. Schmälere nicht Ramons Verdienst um die Bilderecke. Zu der Zeit haben alle Bilderserver hochgeladene Pix gelöscht, wenn sie länger als 3 Monate nicht aufgerufen wurden. Ramon und ich haben jeweils Platz auf bezahlten Homepages für das Bildarchiv bereitgestellt.
Zum Aufbohren, ich weiß nicht ob man den Kanal als Düse bezeichnen kann, vlt. ist auch das Saugröhrchen, das in die Nebenkammer eintaucht, eine Düse.
Es muss geder selber wissen, ob er putzen tut. Der Kanal verschlammt oder verharzt in jedem Fall. Ich hatte damals einen 0,5mm Isolierfräser mit Stellring zur Verfügung. Der ließ sich schön mit der Hand drehen und hat schön den Glibber herausbefördert. Das hätte eigentlich nur auswirkung auf den Chokebertrieb haben sollen, wirkte sich aber auch auf das LL-Gemisch aus.
Die Erfahrung lehrt, Neulinge trauen sich da nicht ran, Altgediente wissen wo die Nebnkammer ist und wie sie aussieht. Und ja, es betrifft nur die Schwimmerkammern der Flachstrom-Gleichdruckvergaser.
Grüße, Olaf
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wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!