Hi,
und wieder hat ein Wochenende begonnen und es pisst auch noch. Ich habe die Zeit genutzt um einmal im Sonderpostenmarkt 1,5 Klio Edelstrahlschrauben zu kaufen, nebst einigen Werkzeugen ... .
Ich habe irgendwo gelesen, daß es besser sein soll für die Zündung, wenn man die Zündspulen mit Edelstahlschrauben vom Rahmen entkoppelt, weil die ja nicht magnetisierbar sind. Ich probiere das jetzt aus.
Dann habe ich ja noch das Problem, daß es mir irgendwo den Sprit heraus gedrückt wird - ein normaler Vergasermotor saugt, der Turbomotor bekommt es aber mit Überdruck geblasen -, der dann in den Kühlrippen nach vorne lief, was dann aussah, als wäre die Kopfdichtung hinüber.
Nach dem Ausbau der Vergaser habe ich als Übeltäter dafür die vorderen Ansaugstutzen ausgemacht. Anscheinend sind die Gummidichtringe nicht mehr in Ordnung. Ich bin nun am Überlegen, ob ich nur die Dichtringe erneuern, oder zusätzlich Silikon-Dichtmasse oder Papierdichtungen verwenden soll. Ich werde mich da wohl mit meinem Haus- und Hofmechaniker beraten müssen.
Daß alle vier Ansaugstutzen betroffen sind sieht man hier.
Naja, dann habe ich noch ein Foto von meiner geänderten Kofferträgerhalterung. Der Vorbesitzer hatte das Ding so umgeschweißt, daß man keine Koffer mehr dran machen konnte. Das habe ich behoben und die Halterung so geändert, daß ich auch wieder eine Heckverkleidung montieren kann, ohne diese ausschneiden zu müssen. Ich habe da nämlich noch eine herumliegen.
Fortsetzung folgt.