VA Edelstahl in Verbindung mit Aluminium macht aufgrund eines Vorganges namens "elektrolytischer Korrosion" mittelfristig meist Probleme, besonders wenn die Teile heiss werden wie z.B. ein Motorradmotor. Viele nehmen ja Edelstahl-Inbusschrauben bspw. für die Befestigung der Seitendeckel usw. Schaut ja auch erst einmal schick aus.
In den Gewindegängen der Schrauben bildet sich dann aber so ein weisses Zeug, und manche Schrauben lassen sich dann nicht mehr wirklich gut lösen. Zumindest git das für V2A. V4A soll da besser sein.
Abhilfe schafft gutes Einfetten, und wenn man die Inbus-Ablasschrauben einmal im Jahr herausnimmt um die Schwimmer zu leeren, sollte das Einsetzen mit erneutem Einfetten unten am Vergaser eigentlich eine weitgehend problemlose Geschichte sein.
Nur wo es die Dinger gibt, das wär naürlich noch spannend
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Da es sich um eine private Meinungsäußerung handelt, ist jedweder Garantie oder weitere Gewährleistung ausgeschlossen ;-)
Technical Info: XJ 900 4BB - 275 Tkm - 1. Motor (ungeöffnet) - inzwischen 5. Sitzbank ( mehrfach "geöffnet"
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