Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 15:39 
Offline
Noch neu
Noch neu

Registriert: Mo 29. Apr 2019, 16:25
Beiträge: 6
Tscharlie hat geschrieben:
Aber: Wenn das Motorrad bei laufendem Motor 14 Volt hat, kann es die Lima nicht sein. Also auch nicht die Kohlen.


14 Volt hatte sie als ich Zündung angemacht habe.....nicht bei laufenden Motor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 1. Mai 2019, 15:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 15:42 
Offline
Noch neu
Noch neu

Registriert: Mo 29. Apr 2019, 16:25
Beiträge: 6
Tscharlie hat geschrieben:
Nur bevor ich die Lima ausbaue und sonstiges mache.
Würde ich mal ein Kabel von der Lima (Masse) zur Batterie (Minuspol) basteln, damit das die Masse "überbrückt", gehts dann ist es einfach ein Massefehler.
Ich bin ein fauler Hund und möchte möglichst wenig alte Schrauben aufmachen müssen. :-P


Lach :)))) Das gebe ich mal so weiter an meinen Mann....der ist auch so ein fauler Hund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 15:45 
Offline
Noch neu
Noch neu

Registriert: Mo 29. Apr 2019, 16:25
Beiträge: 6
Turbo-Opa hat geschrieben:
Das hier :

Bild

ist nicht die einzige Steckverbindung von der Lichtmaschine zum Regler .
Ganz versteckt - vielleicht unter dem Luftfilter - gibt es noch zwei Stecker .
Einer für die weissen Statorkabel und einer für die zwei Rotorkabel .

Bevor diese Steckverbindungen ganz verbrannt sind hatte ich immer wieder lange Zeit korrekte Spannung .

Und sogar manchmal 15 Volt gemessen mit dem Multimeter .
Ich kann mir das nur so erklären dass der Regler nicht schnell genug reagiert wenn die Eingangsspannungen stark schwanken oder gar Wackelkontakt haben .

Das hat nichts zu tun mit meinem aktuellen Problem mit Überspannung und Relaisumbau .
Die verbrannten Stecker hab ich schon vor Jahren ersetzt .

Gruss Axel

Danke Axel...werde ich auf jeden Fall mal testen. Ich muss sagen das ich elektrisch gar keine Ahnung habe - aber da habe ich meinen Mann für ;)


Ich bin gerade toral gefrustet....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2019, 20:46 
Offline
Noch neu
Noch neu

Registriert: Mo 29. Apr 2019, 16:25
Beiträge: 6
Es sind die Kohlen.
Jetzt heisst es Kohle suchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2019, 21:22 
Möhrchen hat geschrieben:
Es sind die Kohlen.

Fein!
Wieder ein Schritt!

Und, wie lange hat die Diagnose gedauert?
War meine 1/4 H Schätzung einigermaßen treffend?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 05:34 
Offline
Noch neu
Noch neu

Registriert: Mo 29. Apr 2019, 16:25
Beiträge: 6
ExCombie hat geschrieben:
Möhrchen hat geschrieben:
Es sind die Kohlen.

Fein!
Wieder ein Schritt!

Und, wie lange hat die Diagnose gedauert?
War meine 1/4 H Schätzung einigermaßen treffend?


Wie haben erst mal diverse Steckverbindungen geprüft.... Zeit weiss ich gar nicht. Lass es mal 45 Minuten gewesen sein ... Mit Ausbau und einigen Arbeiten war es schon ne Zeit ... Alleine das Fach mit dieser ekligen Ölpampe sauber machen ....örgs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 12:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Mär 2017, 06:10
Beiträge: 529
Wohnort: Bochum
Turbo-Opa hat geschrieben:
… Ganz versteckt - vielleicht unter dem Luftfilter - gibt es noch zwei Stecker .
Einer für die weissen Statorkabel und einer für die zwei Rotorkabel .


Die Wichtigkeit, auch diesen zwei etwas Zuwendung zu geben, kann ich nur deutlich unterstreichen. Ich hatte die bei mir zwar immer gesehen, aber die stecken so unglücklich, dass die sich nur an den Kabeln ziehend hätten öffnen lassen. Deswegen hatte ich die bei der Kabelbaum-Pflege ausgelassen. Die Tage hatte ich in dem Bereich bastelnd was mehr Platz geschaffen, so dass ich sie mal aufbekam und "nur" mit Kontaktspray gepflegt habe.
Nun hatte ich mir ja so ein stationäres Voltmeter und einiges an Relais (Licht und Zündschloss-Bypass) verbaut. Das verbesserte vieles, aber mich wunderte immer noch: starker Spannungsabfall beim Lichtanschalten. Im ausgekuppelt bremsenden ausrollen mit Licht konnte ich tlw. Spannungen weit unter 11 ablesen. Das alles mit neuer Batterie.
Nach der einfachen Pflege dieser beiden Stecker ist die max-Spannung auf Drehzahl noch mal 0,3 V höher (schlägt aber sauber bei 14,4 an), das Licht lässt sie nicht mehr so arg einbrechen, und die niedrigsten Werte sind jetzt nur noch so um die 11…

_________________
Gruß, Alex

»Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt« (Mark Twain)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Ring am Tacho, wie geht er ab? (siehe Bild)
Forum: XJ 650 4K0
Autor: hoppenboom
Antworten: 5
Motor geht schlagartig aus
Forum: XJ 650 4K0
Autor: Mühlenschupser
Antworten: 5
Vergaser fetter stellen?? Wie geht das??
Forum: XJ 600 3KN 51J 3KM
Autor: Puwe
Antworten: 5
geht nicht!?
Forum: Für alles was sonst nirgends hingehört
Autor: Gerhard aus HH
Antworten: 0
Geht aus mein Gasgeben und Knallt
Forum: XJ 900 F 31A 58L 4BB
Autor: bibear1234
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz