Es ist nicht so, dass die Leerlaufdüse ausserhalb des Leerlaufes zugedrückt wird. Im Lastbetrieb muss man die Werte von Haupt- und LL-Düse addieren.
Da mit K&N Filtern auch und speziell der Leerlauf zu mager läuft, ist der erste Schritt, wie Norbert sagt, das LL Gemisch fetter zu drehen.
Bringt das fetter drehen keinen stabilen LL, muss man überlegen, ob man beide Düsen anpasst.
Bringt er es doch, muss das Kerzenbild bei Drehzahlen über 4000 kontrolliert werden. Die alten Böcke laufen bei Volllast deutlich fetter als Lambda 1, was bedeutet, dass man möglicherweise an der Hauptdüse nichts ändern muss. Es gibt ja auch noch die Düsennadelposition.
Eins nach dem anderen.
Was aber richtig ist, dass du kaum eine Leistungssteigerung erwarten kannst. Die Leistung kommt ansaugseitig aus der Airbox, die Zündkurve ist darauf abgestellt.
Gleiches gilt für 4 in 1 Auspuffanlagen.
cabdriver hat geschrieben:
Mich würde eigentlich mehr interessieren wie ich die offenen Luftfilter durch den TÜV bekomme?
Wenn das Baujahr vor 1989 ist, vlt mit einem Augenzwinkern.
Grüße, Olaf
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wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!