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BeitragVerfasst: So 8. Jun 2008, 14:55 
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Registriert: Mo 5. Mai 2008, 16:17
Beiträge: 11
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Hallo,

Ich habe einen Ölwechsel geplant.
Also Öl, Filter und Dichtring für die Ablassschraube gekauft.
Nun mein Problem, die Ablaßschraube in der Diva hat da zusätzlich noch eine X-Schraube.

Frage:
Wozu?, als Sicherung gegen herausdrehen? Habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Hat diese Rechts- oder Linksgewinde?
Oder einfach nur beherzt mit ´ner grosen Ratsche einfach mal rausdrehen?
Eine neue Ablaßschraube ist ja kein Problem, aber wenn erstmal das Gewinde ruiniert ist, wirds teuer.

Bei meinen bisherigen Bikes war das immer keine grosse Sache, aber die hatten nur "NORMALE" Ablaßschrauben.

Hier kennen sich doch bestimmt einige damit aus, die mir helfen können.

Vielen Dank schon mal im voraus,

Tom

_________________
XJ 600 N, <4LX> Bj.95 / 45kW


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Verfasst: So 8. Jun 2008, 14:55 


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BeitragVerfasst: So 8. Jun 2008, 16:35 
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Schrauber
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Registriert: Mo 28. Apr 2008, 19:29
Beiträge: 85
Wohnort: 56659
PapaBär hat geschrieben:
[...] die Ablaßschraube in der Diva hat da zusätzlich noch eine X-Schraube.[...]

Hallo in die Hauptstadt!

Ich bin nicht sicher, was genau du meinst. Ist in der eigentlichen Ölablassschraube noch eine Kreuzschlitz drin??? Wenns so ist, klingt das nach Pfusch vom Vorbesitzer.

Meine Diva hat 'ne ganz "normale" Sechskantschraube - fertig.
Auf http://www.starmotorcycles.com/star/parts/home.aspx ist ebenso wenig was Anderes zu erkennen wie auch im Bucheli.

Ach so: viel Erfolg beim Abschrauben des Ölfilters. Entweder du hast Glück und es geht leicht, oder du brauchst einen richtig guten Ölfilterschlüssel oder aber den zweifach gebrochenen Unterarm nebst Doppelscharnierhandgelenk
:wink: Zur Not tuts ja auch der Schraubendreher *durchstechundallesvollsau*.....

_________________
Gruß
jasper07
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XJ 600 Div 4BRB, Bj. 93, 45KW, Wilbers, Koffer, BT45


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BeitragVerfasst: So 8. Jun 2008, 18:49 
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Registriert: Mo 5. Mai 2008, 16:17
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin
@ jasper07

ich meinte, dass in der Ölablaßschraube zusätzlich eine Schraube mit X-Schlitz eingedreht ist.

Sieht so aus, wie die Sicherungsschraube im Bohrfutter meines Akkuschraubers, aber die soll doch nur verhindern, das sich beim Linkslauf das Bohrfutter nicht lösen kann.

Ich hatte noch keine Ablaßschraube, die so "gesichert" war. Vom X-Schraubenkopf ausgehend würde ich schätzen, 6mm Gewinde.

Mal sehen, vielleicht hat ja jemand ne Idee, was das wirklich ist.

einen schönen Abend noch
Tom

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XJ 600 N, <4LX> Bj.95 / 45kW


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BeitragVerfasst: So 8. Jun 2008, 22:07 
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Praktiker
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Registriert: Do 12. Jul 2007, 21:53
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Die Ablassschraube ist ne Sechskantschraube mit Kreuzschlitz drin. Und das ist Original, zumindest bei ner 93er !
CU
Alex


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BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2008, 19:05 
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Registriert: Mo 5. Mai 2008, 16:17
Beiträge: 11
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Danke Alex,

da werd ich mal die mal rausdrehen, sollte ja nichts passieren.

Was hat Yamaha sich dabei gedacht? Mir fällt nichts sinnvolles dazu ein.

MfG
Tom

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XJ 600 N, <4LX> Bj.95 / 45kW


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BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2008, 21:21 
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Praktiker
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Wohnort: Sankt Augustin
Gewichtstuning ? :smt003 Naja, der Schlitz tut ja nicht weh :wink:


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BeitragVerfasst: Di 10. Jun 2008, 15:30 
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Macher
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Wohnort: Syke
Hei PapaBär,
häng doch mal n Foto von dem Schraubling an die nächste Nachricht damit wir sehen was Dich beschäftigt

_________________
Natürlich kann ich übers Wasser gehen... es muß nur kalt genug sein


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BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2008, 14:15 
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Registriert: Mo 5. Mai 2008, 16:17
Beiträge: 11
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Bild(er) werd ich machen, wenn dieses Teil draussen ist, kann nur ein wenig dauern.
ZEITMANGEL!!! :cry:

Bis dann,
Tom

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XJ 600 N, <4LX> Bj.95 / 45kW


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BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2008, 15:05 
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Registriert: So 22. Jul 2007, 22:11
Beiträge: 111
PapaBär hat geschrieben:
Bild(er) werd ich machen, wenn dieses Teil draussen ist, kann nur ein wenig dauern.
ZEITMANGEL!!! :cry:

Bis dann,
Tom


Hi,
Die xSchraube ignorieren, da ist beim Erstlauf im Werk ein Temp.-fühler
drin, also nur die 6-Kant lösen.

LG


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BeitragVerfasst: So 15. Jun 2008, 18:57 
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Beiträge: 11
Wohnort: Berlin
Hallo,

Ölwechsel ohne Probleme. War ja keine grosse Sache. :lol:
Habe mit dem Handy gleich mal die bewusste Schraube fotografiert.
Ich hoffe mal, das man alles erkennen kann.

Bild

Bild


Danke noch mal für Eure Antworten,

Tom

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XJ 600 N, <4LX> Bj.95 / 45kW


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