Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2009, 14:00 
Offline
Mediator
Mediator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Okt 2005, 19:30
Beiträge: 2402
Wohnort: 47441 Moers
toni hat geschrieben:
und was für eine (bzw. vier) bräuchte ich für den 11M Motor?

Gruss Toni


Hallo Toni!
Statt BPR7ES dann BPR7EIX
Gruß Werner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 24. Nov 2009, 14:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2009, 15:32 
Offline
Praktiker
Praktiker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Feb 2006, 11:50
Beiträge: 127
Wohnort: München
ja danke. Weiss gar nicht welche Kerzen jetzt drinnen sind! :roll:
Susanne! Welche hab ich denn?
Hab den Motor erst seit August oder so drinnen.

Gruss Toni

_________________
Gruss Toni
________________________________________
Honda Dax Bj´73 / XT350 Bj´87 / XJ 650 mit 750 M11 drin, Bj´80
Buidl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Super 4 WR56
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 06:51 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Mär 2006, 18:16
Beiträge: 1024
Wohnort: 73033 Göppingen / BW / Märklincity
Hi Leuts,

habe nun auch die Super 4 WR56 KSN507 drin.
Erster Eindruck: WOW, es fühlt sich an, als
hätte die old Lady eine Verjüngungskur und 10 PS oberdrauf
bekommen.
Besseres Kaltstartverhalten, schönerer Rundlauf und
hängt schärfer und spontaner am Gas.

Einfach super diese Super 4.
zuendex kann diese Kerzen nicht mehr liefern, meine habe ich von Amazon

Grüße,

Kurt :top:

_________________
it's my one and only treat
oder:
leb' dein Leben als biker so lang's die andern dir lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 18:35 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 20:39
Beiträge: 1045
Wohnort: Osnabrück
Bei XJ 900 schaut euch aber bitte nach ein paar km das Kerzenbild an. Ich
habe die Dinger gut 100 km drin gehabt und sie waren danach Schneeweiß.
Das Mopped lief excellent mit den Kerzen, aber sie werden offensichtlich zu
heiß. Das war mir dann doch zu gefährlich. Für die BP(R)8EX müsste man
eine 4er Bosch Kerze einsetzen. Die gibbet aber nicht als vierpolige Kerze.
Die 5er Bosch Kerze entspricht einer 7er NGK.

LG

Karsten

_________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Superbike-Lenker, Ikons hinten, Hyperpro vorne, Vollgummi-Gabelprotektoren (Faltenbälge halt :D), Warnblinkanlage, AM26
Seit 02/2012: XJ 600 (51J) inzwischen ziemlich gesund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 22:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Dez 2006, 00:24
Beiträge: 8694
Wohnort: Region Darmstadt
AEN (58L) hat geschrieben:
Bei XJ 900 schaut euch aber bitte nach ein paar km das Kerzenbild an. Ich
habe die Dinger gut 100 km drin gehabt und sie waren danach Schneeweiß.
Das Mopped lief excellent mit den Kerzen, aber sie werden offensichtlich zu
heiß. Das war mir dann doch zu gefährlich. Für die BP(R)8EX müsste man
eine 4er Bosch Kerze einsetzen. Die gibbet aber nicht als vierpolige Kerze.
Die 5er Bosch Kerze entspricht einer 7er NGK.

LG

Karsten


So isset, die passende Super Bosch hat imho nur zwei Kathoden. Bei der Super vier isset wie Karsten sagt, bei einigen Motoren gibt es schon nach wenigen Wochen Zündaussetzer wegen Hitze, andere Motoren vertragen sie gut. Ich hatte die mal im Auto, sagenhaft, keine Probleme, hing gut am Gas, Verbrauch ging drastisch runter.

Gruss, Olaf

_________________
wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 18:19 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Mär 2006, 18:16
Beiträge: 1024
Wohnort: 73033 Göppingen / BW / Märklincity
Zitat:
Bei XJ 900 schaut euch aber bitte nach ein paar km das Kerzenbild an. Ich
habe die Dinger gut 100 km drin gehabt und sie waren danach Schneeweiß.

Hi Karsten,

Kerzen nun seit ca. 160 km drin, Kerzenbild schön rehbraun angehaucht,
nix weiss, teste es morgen nach Zwota, ja, ich komme! Mit Berti!
Fürchtet Euch meiner Zunge :argue:
Spritverbrauch hochgerechnet ging um ca. 10%!!! zurück und liegt derzeit unter 5 l
Bei meiner Fahrweise ein fänomenaler Wert.
Unter 5 l hatte ich mit keiner meiner Diven und somit noch nie!

Grüße,

Kurt :top:

_________________
it's my one and only treat
oder:
leb' dein Leben als biker so lang's die andern dir lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 22:02 
Offline
Praktiker
Praktiker
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Aug 2008, 23:08
Beiträge: 170
Welche Type wäre denn wohl für ne 51J (NGK DR8ES-L) nötig ?

Ich finde auf der Seite von Bosch gar nichts :?

Grüße
Achim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 23:22 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Aug 2008, 17:41
Beiträge: 2364
Wohnort: Das Bielefeld in Obstwestfalen
KUMAXX hat geschrieben:
Fürchtet Euch meiner Zunge :argue:


Na hey, da kommt am Wochenende ja ordentlich was auf euch zu :D

Ich kann nur noch mal meine Erfahrungen posten: Wir haben die WR 56 Super-4 jetzt in 2 direkt benachbarte XJ's eingebaut.

Ich habe die Kerzen im 4BB Motor drin, und damit in den letzten eineinhalb Jahren über 25.000 km "abgespult". Anspringverhalten hat sich deutlich gebessert, Spritverbrauch liegt konstant unter 5 l und Laufkultur hat ebenfalls deutlich gewonnen.

Dieter hat kurze Zeit später die Kerzen in seine 31A eingebaut, und war ebenfalls "right from the start" restlos begeistert. "Zündkerzenprobleme" gehören bei uns beiden seitdem der Vergangenheit an. Einige andere aus dem Forum haben dies ja ebenfalls in der Vergangenheit bestätigt. Und insbesondere aufgrund des relativ überschaubaren Preisunterschiedes zu "normalen" Kerzen, halte ich die WR 56 Super 4 nach wie vor für einen echten Hit in der XJ :D

_________________
Da es sich um eine private Meinungsäußerung handelt, ist jedweder Garantie oder weitere Gewährleistung ausgeschlossen ;-)

Technical Info: XJ 900 4BB - 275 Tkm - 1. Motor (ungeöffnet) - inzwischen 5. Sitzbank ( mehrfach "geöffnet" :D )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2011, 00:20 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Nov 2005, 23:56
Beiträge: 2648
Wohnort: Hamburg
ich fahre meine kerzen (NGK) meist 10000 bis 20000km.. ohne Satschwierigkeiten. kommt auf Schlag.. was soll da besser anspringen---?
uND. LAUFEN TUT DAS MOPPED WIE hÜLLE:

_________________
Gruß Gerhard
__________________________________________
neues Zitat:
Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel. (F. Nietzsche)
Gruß Gerhard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2011, 11:48 
Welche Bosch passt denn in die xj 550? Hab zur Zeit NGK D8EA drin und würde die Super-Bosch doch gerne mal testen.

Grüße
André


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 11:53 
Offline
Macher
Macher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 03:14
Beiträge: 947
Wohnort: Suhl
Zunächst mal: BOSCH Super 4: Die Super 4-Zündkerze von Bosch unterscheidet sich von herkömmlichen Zündkerzen durch vier symmetrisch angeordnete Masseelektroden, eine versilberte Mittelelektrode aus einer Chrom-Nickel-Legierung mit eingeschlossenem Kupferkern und einen bereits für die gesamte Nutzungsdauer eingestellten Elektrodenabstand

Wissenwertes über Zündkerzen (Anklicken)

Das Pendant zur "Bosch Super 4" nennt sich übrigens "Beru Ultra X"

_________________
Gruß
Hermann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 21:53 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Aug 2008, 17:41
Beiträge: 2364
Wohnort: Das Bielefeld in Obstwestfalen
Ich schreib mal nen kurzen Zwischenbericht:

Letzens war ja mal wieder Weihnachten, und als mich meine bessere Sozia-Hälfte nach nem Geschenkwunsch fragte, lag mir eigentlich "Vielleicht paar neue Zündkerzen" auf der Zunge. Okay, hab ich dann nicht gesagt und gab dann auch was anderes :D

Jedenfalls hab ich meinen ersten Satz Bosch Super-4 Kerzen immer noch drin und damit in den letzten 5 Jahren über 70.000 km abgespult.

Eine der 4 Kerzen hat 2012 nach 50.000 km den Geist aufgegeben. Da ich gerade unterwegs war, habe ich beim freundlichen Honda Händler am Wegesrand gegen Wegelagereigebühr in bar nur eine NGK BP8ES kaufen können weil der nichts anderes hatte. Diese Kerze hat nach 1000 km das Zeitliche gesegnet. Eigentlich hätte man das Teil reklamieren müssen, und eine befreundete Fachwerkstatt tippte nach zwei kaputten Kerzen auf demselben Zylinder in so kurzer Zeit schon auf Motorschaden. Seither werden die Quattro-Pistoni wieder komplett Bosch dauerbefunkt und alles läuft bestens.

Weihnachten 2014 werd ich dann wirklich mal über neue Kerzen unterm Weihnachtsbaum nachdenken. Ist zumindest ja auch immer gut, im Fall des Falles greifbaren Ersatz im Werkstattregal zu haben falls von den noch originalen 3 Kerzen eine die 100.000 nicht erreichen sollte :D

_________________
Da es sich um eine private Meinungsäußerung handelt, ist jedweder Garantie oder weitere Gewährleistung ausgeschlossen ;-)

Technical Info: XJ 900 4BB - 275 Tkm - 1. Motor (ungeöffnet) - inzwischen 5. Sitzbank ( mehrfach "geöffnet" :D )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 23:19 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Mär 2006, 18:16
Beiträge: 1024
Wohnort: 73033 Göppingen / BW / Märklincity
Definiere aber Deinen Weihnachtswunsch,
sonst bekommst Du wieder NGK.

Meine Bosch Super IV haben auch schon über 20.000 km drauf,
sehen aber aus wie neu und funzen auch so.

Grüße,

Kurt :top:

_________________
it's my one and only treat
oder:
leb' dein Leben als biker so lang's die andern dir lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2014, 21:14 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 20:39
Beiträge: 1045
Wohnort: Osnabrück
Mein Schwager fährt die Super 4 in seiner Dose. Ein Suzuki Baleno, den er
vor 6 Jahren von meinem Vater geerbt hat. Die Kerzen dürften inzwischen
rund 150000km auf den Elektroden haben. Im letzten Jahr habe ich mal eine
Kerze herausgedreht, um den Typ zwecks Wechsel zu ermitteln. Beäugt,
wieder reingedreht und den Schwager mit den Worten weggeschickt: "Die
lassen wir drin. Die machen noch locker 50000km." Der Verschleiß an den
Elektroden betrug weit unter 1/10mm.

LG

Karsten

PS.: In meiner Dicken funkeln die Dinger auch seit längerem wieder.
Nach einer Neueinstellung des Gemisches passt auch die Kerzenfarbe
einigermassen.
Die Kleine fährt mit Iridium Kerzen von NGK, die ich von meiner alten
Kawa genommen habe. Ebenfalls Problemlos.

_________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Superbike-Lenker, Ikons hinten, Hyperpro vorne, Vollgummi-Gabelprotektoren (Faltenbälge halt :D), Warnblinkanlage, AM26
Seit 02/2012: XJ 600 (51J) inzwischen ziemlich gesund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 00:52 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Aug 2008, 17:41
Beiträge: 2364
Wohnort: Das Bielefeld in Obstwestfalen
Hoschl hat geschrieben:
Welche Type wäre denn wohl für ne 51J (NGK DR8ES-L) nötig ?

Ich finde auf der Seite von Bosch gar nichts :?



Da an die Daten teilweise wohl schlecht heranzukommen ist, habe ich mal eine Zündkerzen Vergleichsliste für die Bosch Super-4 eingestellt

http://xjfahrer.bboard.de/board/ftopic- ... -9575.html

_________________
Da es sich um eine private Meinungsäußerung handelt, ist jedweder Garantie oder weitere Gewährleistung ausgeschlossen ;-)

Technical Info: XJ 900 4BB - 275 Tkm - 1. Motor (ungeöffnet) - inzwischen 5. Sitzbank ( mehrfach "geöffnet" :D )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Noraml oder Super?
Forum: XJ 550 4V8
Autor: PeterXJ550
Antworten: 3
Super Technikseite
Forum: Modell übergreifend
Autor: chris
Antworten: 3
Super-4 Kerzen für die 600er Diva
Forum: XJ 600 DIVERSION
Autor: eeekar
Antworten: 4
Bosch Super4 Zündkerzen oder ähnlich für XJ650?
Forum: XJ 650 4K0
Autor: Washburn
Antworten: 12
Super Tenere
Forum: Für alles was sonst nirgends hingehört
Autor: XJWerner
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz