Hallo Eddie, Danke.
Es hat sich erst mal erledigt. Ich habe kürzlich in der Tankstellenwerkstatt den Kühler mit Eigenleistung des Gespanns wechseln lassen. Ist gut geworden. Drei Stunden Fremdlesitung, aber es war ein ziemliches Gewürge, reingehoben hat ihn dann der junge Mann allein, ich musste vorne die Lenksäule weghalten. Ich habe zwar alles kontrolliert, beim Zusammenbau aber schon gemerkt, dass einige Kabel "kürzer" geworden waren. Auseinander stecken und neu um-über-unter-zwischen Schläuchen und Rahmen führen. Motorwäsche, nach der Fertigmontage Komplettwäsche.
Motor stotterte beim Anfahen, macht er zwar normal nicht, ist aber nicht ungewöhnlich. Bei der ersten Ausfahrt fiel im Spessart nach und nach Topf 2 ganz aus, deshalb die beabsichtigte Kontrolle der Kerzenlöcher.
Komplette Zündspule mit Kabeln und Kerzensteckern besorgt und heute in Ordnung gebracht. Die Kerzenlöcher waren trocken. Es war Zug auf Zündkabel 2, das hatte sich wohl aus dem Kerzenstecker gelöst. Es steckte zwar noch, aber nur Gummi in Gummi.
Du kannst ja nicht beikommen, ohne das Teil nackig zu machen. Zündpule tauschen heute wieder drei Stunden...
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Die Kühlerreparatur war schon nötig:
Die vielen Kabel für Warnblinker, Umtankpumpe, Lüfterschalter und Nebellicht waren keine Hilfe.
Tank raus, Lufikasten und Saugrohre raus, Lenksäule lösen.
der alte war wirklich nicht mehr schön.
Schon schön, wenn man die Werkstatt nach der Hebebühne aussuchen kann.
War ne reine Fleißarbeit, 2 Std. Vorarbeit, 3 Std Werkstatt, 2 Std Nacharbeit.
Grüß, Olaf
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wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!