Hallo Leute,
ich habe heute noch einmal über Reparaturen der Ansaugstutzen nachgedacht und möchte dazu nachfolgendes anmerken:
1. habe ich dieses gelesen. Die letzten beiden Seiten sind interessant.
http://www.alien-girl.de/msr/CX-Seite/R ... tutzen.pdf
2. Ich glaube nicht, dass ein Fahrradschlauch wegen der bekannten Belastungen auf Dauer hält. Aber vom Ansatz nicht schlecht.
3. dann wohl eher dass hier
http://www.schlauch-profi.de/product_in ... lauch.html
oder ähnlich.
weil es stabil genug wäre um die Trägereigenschaft und Dichtigkeit zu übernehmen, wenn die alte Haut kompl. an die neue gebunden wird. (Silikon).
Evtl. mit geringerer Wandstärke und es werden wohl neue Schellen benötigt.
evtl. auch das hier:
http://www.turbozentrum.de/ladeluftsyst ... mm/a-2065/
für den Preis könnte man 5 Sätze reparieren.
Meiner Ansicht nach müsste eine Wanddicke zwischen 2 und 3 mm reichen.
Ich schaue mal
4. Ich habe den Außendurchmesser der Stutzen gemessen dieser beträgt 51 mm. Vom Vergasereinlass, bis zum Unterdruckanschluss sind es 25 mm. Normalerweise müsste es halten, wenn die gesamte Länge mit Silikon angeklebt wird und für den Unterdruckanschluss eine Nut geschnitten wird.
Das es etwa so
http://xjfahrer.bboard.de/board/files/6 ... hlle01.pdf
aussieht.
Meine Stutzen sind zumindest fast gerade, bei gekröpften wird es wohl nicht gehen.
Was meint Ihr?
Gruß Rainer