Heute hatte ich ein bisschen Zeit etwas weiter zu machen. Außerdem war ich in einem Irrtum gefangen, aus dem mich Olaf wieder raus geholt hat.
Ich habe folgendes:
https://xjfahrer.bboard.de/board/files/ ... plan01.pdf
Hier ist eine Lima, Teil des Bordnetzes und 2 Regler abgebildet.
Diese beiden Regler möchte ich ausprobieren. Warum 2 Regler?
Beide sind von 2 BMW-Bastler die im Netz zu finden sind.
Der 2. einfachere Plan soll erst ab 13 Volt Ladespannung durchschalten.
Ist aber so einfach aufgebaut, dass ich diesen bevorzugen würde.
Die Reglerwicklung hat 4 Ohm bei 16V 4 A. Zum Testen reicht wohl die Verkabelung.
Aber auf Dauer ausgelegt, muss ich dickere Leitungen zum Regler selbst nehmen.
Hier sieht man die Kühlplatte mir dem Gleichrichter und dem Originalstecker von Yamaha. Unten sind die beiden Reglereinheiten abgebildet die mit Steckverbinder angeschlossen werden. Den Stecker oberhalb des Bildes wird entfernt, weil er nicht mehr gebraucht wird. Der kleinere Regler hat seinen Schalttransistor schon. Der größere Regler benötigt einen größeren Transistor der an den 4 Löchern links unten anmontiert wird, wenn die kleine Schaltung nicht funktioniert.
https://xjfahrer.bboard.de/board/files/ ... aster1.pdf
https://xjfahrer.bboard.de/board/files/ ... aster2.pdf
Ich habe noch einmal die Bestückung der Lochraster beigefügt. Ich muss ncoh ein bisschen lernen. Die Regler sind einstellbar. Jedoch reicht mir es nicht zu messen, ich möchte es gegenrechnen können. Also die Ansteuerung der Transistoren. Wenn dass Wetter mitspielt würde ich am Wochenende testen. Wer mir zu diesem Projekt etwas sagen möchte, ich warte auf Kritik bzw. Hinweise