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 Betreff des Beitrags: Kohlebürsten
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2007, 18:48 
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kennt einer von Euch die masse der Kohlebürsten für Anlasser und Lichtmaschiene?

Gruss Tom


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Verfasst: Do 22. Feb 2007, 18:48 


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BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2007, 07:03 
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In ausgebautem Zustand für Lichtmaschine:

Neumaß 17mm;

Verschleißmaß 10 mm.

Kosten ca 18€ je Kohle beim freundlichen; habe im freien Zubehörhandel nichts gefunden, rate wegen möglicherweise abweichender Härte hier aber auch von Experimenten ab.

Gruß

Alwin


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 Betreff des Beitrags: Kohlebürsten
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2007, 16:44 
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Tach,
Baue die alten Bürsten aus,ab damit zum Boschdealer und lasse Dir die ungefähr passenden für ca. 3eus aushändigen.
Zuhause mit 600er Schleifpapier genau auf größe arbeiten(auf gängigkeit achten), anlöten fertig. Ca. 1/2 Std. Arbeit.
Ich habe das an meiner 31a ausgeführt, zufrieden seit 4500 Km.


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BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2007, 20:40 
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Hallo Spencer,

habe bruflich ausgesprochen üble Erfahrungen mit dem Einbau von Kohlen gemacht, die zwar maßlich passend waren, jedoch eine andere Härte aufwiesen als die originalen. Wir haben damit mehrere große Gleichstrommaschinen in den Motorenhimmel geschickt. Entweder schleift sich dabei der Kollektor bösartig ein, oder die ganze Sache verschmiert und führt zu Kriechströmen.

Wenn es bei Dir geklappt hat; prima. Aber bei erst 4500 km wäre ich noch etwas vorsichtig mit der Beurteilung. Wäre schön wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest.

Gruß

Alwin


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BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2007, 20:32 
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Habe mir ein paar ausgediente Autokohlen zurechtgeschliffen und dann eingelötet und fahre jetzt mindestens seit 10 000KM damit rum und habe noch keine negativen Erfahrungen...(bzw. Erschiebungen) machen müssen.

Die Kohlen hat mir der nette vom Boschdienst geschenkt, da sie sonst auf dem Abfallhaufen gelandet wären.
Die Maße bei ausgedienten Autokohlen sind mehr als ausreichend für unsere Zwecke.

LG
Matthias


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BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2007, 22:26 
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Hi,

die Kohlen vom Boschdienst oder vom Motorenwickler sind auch
hier aus meiner (auch u.a. Elektriker-) Sicht bedenkenlos einsetzbar.
Notfalls wechselt man die dann statt bei 100.000 km schon bei 95.000 km
Preisunterschied rechnet sich allemal.

Grüße,
Kurt :smt023

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BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2007, 23:32 
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Kurt hat geschrieben:
Notfalls wechselt man die dann statt bei 100.000 km schon bei 95.000 km


au weia....dann muß ich ja schon wieder bei 215.000 km wechseln :cry: :cry:

Grüße vom Mattheis aus München


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BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2007, 00:49 
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mattzett hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Notfalls wechselt man die dann statt bei 100.000 km schon bei 95.000 km


au weia....dann muß ich ja schon wieder bei 215.000 km wechseln :cry: :cry:

Grüße vom Mattheis aus München


mußt du wohl , altes Haus... grins.. jepp.. melde mich zurück.. nach laaaaaaaaaaaaanger Zeit.

LG auch an ALLE! Stammtischmitglieder!
Gerhard

p.s.: aber wer ist ... Matt-eis?

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Gruß Gerhard
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Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel. (F. Nietzsche)
Gruß Gerhard


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BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2007, 19:58 
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Zitat:
mußt du wohl , altes Haus... grins.. jepp.. melde mich zurück.. nach laaaaaaaaaaaaanger Zeit.

LG auch an ALLE! Stammtischmitglieder!
Gerhard


Hi Gerhard,
freut mich auch, von Dir wieder was zu lesen.
Deine 4BB ist ja auch ganz 'ansehnlich' geworden und geputzt erst.....
War'st lang untergetaucht.

Grüße,
Kurt :smt023

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BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2007, 17:18 
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Gerhard hat geschrieben:
mußt du wohl , altes Haus... grins.. jepp.. melde mich zurück.. nach laaaaaaaaaaaaanger Zeit.

LG auch an ALLE! Stammtischmitglieder!
Gerhard


Welcome back....dachte schon, du hast uns völlig vergessen. Schön, mal wieder deine Visage hier grinsen zu sehen :wink:
Grüße werden ausgerichtet.

Gerhard hat geschrieben:
p.s.: aber wer ist ... Matt-eis?


erst unter 0 Grad....darüber Matt-heiss 8)

LG
Matthias....Matt-Heiss....vielleicht nächsten Winter wieder Matt-Eis


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BeitragVerfasst: So 12. Aug 2007, 20:48 
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alwin hat geschrieben:
Hallo Spencer,

habe bruflich ausgesprochen üble Erfahrungen mit dem Einbau von Kohlen gemacht, die zwar maßlich passend waren, jedoch eine andere Härte aufwiesen als die originalen. Wir haben damit mehrere große Gleichstrommaschinen in den Motorenhimmel geschickt. Entweder schleift sich dabei der Kollektor bösartig ein, oder die ganze Sache verschmiert und führt zu Kriechströmen.

Wenn es bei Dir geklappt hat; prima. Aber bei erst 4500 km wäre ich noch etwas vorsichtig mit der Beurteilung. Wäre schön wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest.

Gruß

Alwin


Nach ungefär 10000 km sieht ein Bosch-kohl und das innnere Limadeckel meiner Fraus XJ700 Maxim so aus:

Bild

Ausser das Verschmierung ist das äussere Küpferbahn des Kollektors deutlich mehr geschliffen worden als das innere (wo das originale Kohl noch sitzt)..

Ob die Ursache ist, das das Lima ein bisschen zu viel Ladestrom generiert, weiss Ich nicht, aber Ich will nun mit originalen oder am wenigsten unoriginales Motorrad ersatskohle versuchen...

Gruss, Finn

_________________
Finn und Angela Christensen
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BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2007, 11:15 
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Tach Finn,
ich habe meinen Deckel noch nicht wieder aufgemacht.
Bei 95tkm habe ich die Boschkohlen eingesetzt, jetzt bin ich bei 120tkm
und hatte noch keine Probleme.
Die äußere Bahn war damals auch mehr eingeschliffen als die innere
aber das liegt meiner Meinung nach nicht an den Kohlen sondern an dem längeren weg welche die äußere Kohle zurücklegen muss. Deshalb ist diese Kohle auch immer als erstes verschlissen.
Aber mal aufmachen und säubern ist eine gute Idee um Kriechtröme zuvermeiden. :idea: Werde über das Resultat berichten.

Bis die Tage
Uwe


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 Betreff des Beitrags: Kohlen
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2007, 21:07 
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Hallo Leute,


ich fahre jetzt schon seit vielen Jahren Staubsauger Kohlen in der LiMa und alles bestens.

Irgendein Hoover Super Tiger oder so und da kosten die Kohlen ca. 2€



viele Grüße


Willy


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2007, 22:54 
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Wohnort: München
Willy hat geschrieben:
ch fahre jetzt schon seit vielen Jahren Staubsauger Kohlen in der LiMa und alles bestens.

Irgendein Hoover Super Tiger oder so und da kosten die Kohlen ca. 2€



Hast du schon einmal überlegt, ein Staubsaugerrohr in den Ansaugkanal einzubauen?
:lol: :lol:

Der Staub wird dann gleich mitverbrannt :idea:

.....und tschüß
Matthias


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 Betreff des Beitrags: Re: Kohlen
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2007, 21:55 
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Schrauber
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Willy (DAU-W38) hat geschrieben:
Hallo Leute,

ich fahre jetzt schon seit vielen Jahren Staubsauger Kohlen in der LiMa und alles bestens.

Irgendein Hoover Super Tiger oder so und da kosten die Kohlen ca. 2€

viele Grüße

Willy


Kann sein Ich soll das versuchen;

bei cmsnl kostet das äussere Kohl ungefähr 23 Eur inkl. versand nach Dänemark: http://www.cmsnl.com/yamaha-xj700n-maxi ... /C-04.html

- ist aber vermutlich noch teurer bei meinem lokalen "Yamarobber" :evil: (Luftfilter für das Maxim: 66 Eur hier, bei Cmsnl 42,50 Eur...)

Gruss,

_________________
Finn und Angela Christensen
XJ700N Maxim/XJ900F -4BB


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