Hallo liebe XJ'ler,
seit ich meine XJ900 31A habe, zickt sie rum, sobald ich im Regen mit ihr fahre. Da ich auf das Motorrad angewiesen bin (meine Frau hat das Auto
), ist das besonders ärgerlich. Bei schönem Wetter gibt es keine Probleme.
Sobald das Problem auftritt, fällt mind. 1 Topf unterhalb von 2500-3000 U/min aus. Scheinbar kommt es (soweit mein Gehör mich nicht im Stich lässt) zu Verpuffungen.
Vor drei Wochen habe ich alle Zündstecker und Kerzen erneuert, da die alten Stecker schon recht veranzt waren. Die ganze Sache hielt dann ein paar Tage, bis zum nächsten stärkeren Regen...
Vorgestern habe ich beide Zündspulen herausgebaut, gereinigt und die Kontakte kontrolliert/gereinigt. Leichte Verbesserungen waren spürbar, aber heute morgen im Regen wieder die Grätsche...
Weiterhin habe ich die Stecker (nicht die Zündstecker, die anderen 2adrigen) der Zündspulen gereinigt.
An der CDI kann ich weder an den Steckern, noch auf der Platine auffallendes erkennen (keine kalten Lötstellen, abgeplatzte Kontakte...)
Langsam bin ich ratlos.
Durch Abziehen der Zündkerzenstecker habe ich bereits versucht herauszufinden, welcher Topf denn Probleme hat. Ist mir aber nicht wirklich gelungen. Sobald man 3 oder 4 (die rechten beiden) zieht, ändert sich das Motorverhalten sofort. Bei 1 oder 2 (die linken beiden) ist der Unterschied nicht wirklich groß.
Der Vergaser wurde auch erst vor 1,5 Monaten komplett in der Werkstatt zerlegt und gereinigt.
Ich bin langsam ratlos.
Was kann ich als nächstes überprüfen, und wie bekomme ich meine Dame endlich willig, mit mir im Regen zu brausen?
Achja: Ich habe bereits den Thread bzgl. Haarrissen in den Zündspulen gelesen. Ein paar kleinere Risse waren erkennbar, aber die schienen (soweit ich das feststellen konnte), nur oberflächlich zu sein. Würde es helfen, rein proforma die Spulen in Kelbeband zu hüllen?
Bin verzweifelt.
Vielen Dank für eu're Antworten im Vorraus!
So long, and thanks for all the fish,
Dominik