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BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 19:42 
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combie hat geschrieben:
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Jawohl: Trichterbohrung, der Sitz ist konisch und wird beim Einsetzen so fest, dass nicht geklebt werden muss.

Wenn sich die Welt/Realität an deinem Optimismus orientieren würde, dann hätte ich nicht schon Dutzende von den Dingern wieder einsetzen/kleben müssen/dürfen.


vlt. sind nicht alle gleich. Trichterbohrung zwingend aussen am Schlauchanschluss, bei Drotalion war auch eine Presspassung am Sieb, aber sowas von Press. Aber wirklich: die Bohrungen sind normal verschieden groß 5 und 5,2mm, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hab noch keine anderen gesehen.

Grüße, Olaf

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Verfasst: Do 24. Aug 2017, 19:42 


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BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 21:05 
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Ja auch die Bohrungen meines Benzinhahnes haben unterschiedliche Durchmesser, und einen Kragen an der Bohrung für das Röhrchen.
Werners verstemmen finde ich schon nicht schlecht. Weil ich auch an einer mechanischen Befestigung gedacht habe.
Gruß Rainer

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BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 21:40 
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Hi.
Um den ganzen alten Mist wie Aufkleber, Lack und Leim abzubekommen kannst du die Plaste abbeizen!
Es wird zwar behauptet das es nicht geht aber lies selbst:
http://xjfahrer.bboard.de/board/viewtop ... =entlacken
Gruß
Manfred

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BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 22:09 
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Manfred danke für den Tip.
Wenn man alles selbst machen will, ist der Aufwand sehr hoch um erst Freundschaft mit dem Material und Werkzeug zu schließen. Zeit darf da keine Rolle spielen, bis das Vertrauen gefunden wurde, und der Kreativität sind bis zum Erreichen der Erfahrungen, keine Grenzen gesetzt. Ja Abbeizer hab vor Zig Jahren mal damit gearbeitet.
Morgen versuche ich mich daran den Tank zu folieren. Er stand heute in der Sonne gestanden und hat sich weitgehendst getrocknet. Ich denke dass er morgen mit mir arbeiten will.

Gruß Rainer

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BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2017, 21:18 
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Fazit für diesen Tag:
Der Tank hatte keine Blähungen. Pfoten verbrannt als ich die Heißluftpistole im Reflex gefangen habe, als diese eingeschaltet fiel. Braune Masse die erste halbe Stunde ein scheiß Gefühl. Vor allem wenn dann wenn sie von warmer Luft getroffen wird.
Seitenteile und Heck sind ganz gut, Tank nicht. Das Problem wie bereits oben beschrieben, das Material muss beim Auftragen gedehnt und geschrumpft werden, Dehnen geht gut, vorher dehnen um dann zu schrumpfen eher schlecht. Ich schaue mich mal nach Folie um, die im ganzen vorgedehnt ist. Das würde es enorm erleichtern.
Es ist nicht so tragisch, einen Nachmittag mit Testen verbracht, und die verbrannte Pfote wird in den nächsten Tagen auch wieder geheilt sein. Der Tank ist erst einmal schwarz mit feinen Falten. Scheißt der Hund drauf, kann man so lassen oder wieder abreißen.
Schauen wir mal.

Ach Olaf, hinsichtlich der Kanten habe ich die Folie umgelegt. Ich habe in der Garage aus der Vergangenheit noch feine Chromleisten. Die halten die Folie an den Kanten schön fest und sieht nicht mal übel aus.

Foto bei Tageslicht.

Gruß Rainer

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BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 16:07 
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Ich gebe es nicht gern zu... aber der Tank ist sch...
Material zum Lackieren habe ich mir bereits bestellt.
Die Folie ziehe ich wieder ab und der Tank wird lackiert, und mit 2K Lack geschützt.

Ich denke nicht, das Folieren an sich schlecht ist, ich denke es braucht zu viel Aufwand bis ich es so weit beherrsche, dass es gut genug wird.
Gruß Rainer

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BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 20:56 
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Hi.
Ja: den Tank zu folieren ist echt sch.....
Beiz vor dem Lacken alles ab und grundier ihn ordentlich. Das mache ich nächsten Winter mit meiner Effe auch komplett nachdem die Dichtung des Kupplungsbehälters undicht wurde und die Fuhre nun aussieht als hätte sie Akne.
Gruß
Manfred

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BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 12:34 
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Das dachte ich mir. Hab letzte Woche auch lackiert.
Wenn man es richtig macht ist das Ergebnis phänomenal.
http://www.xj-forum.de/cpg133/displayimage.php?pid=7070&fullsize=1

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Gruß, Jörg


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BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 12:51 
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Sieht schön aus, bis auf die Macken in der Folie und die zwei Läufer unter der Folie. Sorry wegen der Kritik, ich hätte den Einfüllstutzen zugeklebt.

Gruß Rainer

Ja ja, ich muss es erst einmal besser machen :D Ich gebe mein bestes...

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BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 12:58 
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Man kann schon ordentlich folieren, wenn man ordentlich verschwenderisch arbeitet. Leider steht der finanzielle Aufwand dann nicht im Verhältnis zum Lackieren. Beim Tank brauchst du für jede Seite ein Stück Folie, das nach jeder Seite 20cm über die Rechteckausdehnung des Tanks übersteht.
Bei Opel (Modellabteilung) wird das vierhändig senkrecht vor einen großen Heizstrahler gehalten und wenn es anfängt, nach zu geben, auf das Werkstück gelegt und gezogen.
Buckel sofort angleichen, entstehende Vertiefungen hernach einmassieren.
Es wird nur gedehnt, Fläche verkleinern gibt es nicht.

Grüße, Olaf

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BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 16:34 
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Da sind keine Macken, Läufer oder Kratzer. Das sind nur Reflexionen. Da ist auch nirgends Folie. Ist alles Lackiert. Bis auf das Yamaha Logo natürlich. :D

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Gruß, Jörg


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BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 18:02 
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Jörg A. hat geschrieben:
Da sind keine Macken, Läufer oder Kratzer. Das sind nur Reflexionen. Da ist auch nirgends Folie. Ist alles Lackiert. Bis auf das Yamaha Logo natürlich. :D

Oh, dann ist es aber gut geworden.

Hier das Foto, wie gesagt, den Tank mache ich neu.
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BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 20:53 
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Glänzt ja schön. :D

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BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 22:35 
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Ja, Matt wollte ich nicht. Kann sein, dass ich minderwärtige Ware habe. 1m² für 7,- Noname. Aber ich dachte mir zum Üben reicht es. Am Tank musste ich flicken. Am Plastik ging es besser. Man sieht es auf dem Foto nicht, aber richtig sauber ist es nicht. In naher Zukunft wird der Tank lackiert, bevor mir der Winter die Folie wieder abwirft. Wenn diese sich beim Plastik löst, werde ich es mit 3m probieren.
So nun schaue ich noch nach nette Aufkleber.
Gruß Rainer

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BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 23:09 
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Hi.
@ Jörg:
nach spätestens dem 3. tanken wärst du froh den Tankstutzen abgeklebt zu haben. Dort platzt der Lack am Gewinde zu 100 % ab.
Gruß
Manfred

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