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 Betreff des Beitrags: Zylinderkopfmuttern tauschen????
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2008, 09:14 
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Hallo an alle,habe ne 600er Diversion bj.98 mit 7400km (RJ01) zum Schnäppchenpreis von 1700Euro gekauft.Hab ne komplette Inspektion gemacht,d.h.:Zündkerzen,Luftfilter,Bremsflüssigkeit,Reifen(BT45),Batterie,Öl bzw.Ölfilter,hab sie stundenlang gewienert,sieht jetzt wieder wie NEU aus,wenn diese verrosteten Kopfmuttern nicht wären!!Jetzt meine Frage:kann ich im kalten zustand des Motors,die Kopfmuttern,natürlich einzeln lösen und durch neue ersetzen,ohne das der im moment super trockene Motor undicht wird!???es wären nur 2 muttern die ganz aussen rechts!!bitte um eure Meinung!!

mfg Mark


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Verfasst: Di 30. Sep 2008, 09:14 


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BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2008, 15:42 
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Macher
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Beiträge: 735
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Moin Marc,
das kann gut gehen, kann genau so gut nach hinten losgehen. :?

Ich würd die Finger davon lassen. :?

Wenn Dir die Optik so wichtig ist, dann polier die Dinger doch mit nem Dremel... :roll:

_________________
Natürlich kann ich übers Wasser gehen... es muß nur kalt genug sein


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BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2008, 18:53 
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Registriert: Fr 23. Mai 2008, 20:39
Beiträge: 1045
Wohnort: Osnabrück
Stimme mit Else überein. Aluzylinderköpfe neigen zum Verziehen, wenn nicht alle Schrauben gleichmässig gelöst werden. Entweder dremeln oder Chromkappen draufsetzen. Aber keine billigen Plastikdinger, die könnten schmelzen.

LG

Karsten

_________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Superbike-Lenker, Ikons hinten, Hyperpro vorne, Vollgummi-Gabelprotektoren (Faltenbälge halt :D), Warnblinkanlage, AM26
Seit 02/2012: XJ 600 (51J) inzwischen ziemlich gesund


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BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 18:09 
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Fahrer
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Registriert: Di 30. Sep 2008, 08:51
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Hmmmm,der Werkstattmeister von Yamaha meinte ,das ist überhaupt kein Problem,das geht!!weiss jetzt nicht was ich machen soll!!ich glaub ich probier erstmal mit polieren!!

mfg Mark


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BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 07:42 
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Techniker
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Registriert: Fr 8. Dez 2006, 13:32
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Wohnort: Rottenburg
Was soll sich denn im kalten Zustand da verziehen?
Wechsel die Dinger einzeln und nacheinander und gut is.

Gruß


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BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 15:42 
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Schrauber
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Registriert: Do 31. Aug 2006, 09:09
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Wohnort: Im schönen Münsterland
Jörg A. hat geschrieben:
Was soll sich denn im kalten Zustand da verziehen?
Wechsel die Dinger einzeln und nacheinander und gut is.

Gruß


So sehe ich das auch! Nach dem Wechseln im Kalten Zustand wieder ordentlich mit dem richtigen Drehmoment angezogen...kann eigendlich nichts passieren.

Gruß

Bernd

_________________
XJ 600N 4LX 1995
XJ 900S Diversion 4KM 1998

Arbeitsplatz zur Zeit Iran

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BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2008, 10:23 
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Fahrer
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Wohnort: Bremen
Sind das die Hutmuttern ??? Tausch aus die Dinger, was soll passieren.
Ich denke für ein Pfund Kaffee mach dir das auch jeder Yamahaschrauber.
Allerdings sollte der Motor KALT sein.

_________________
Wenn der Helm am Boden schleift, dann liegst du richtig


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BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2008, 12:13 
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Macher
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Wohnort: Essen
Ich würds nicht tun.
Der Kopf kann sich verziehen und die Kopfdichtung wird nicht mehr dicht.
Beim Montieren des Zylinderkopfes soll man nicht ohne Grund die Schrauben nacheinander, schrittweise, über Kreuz anziehen.

Gruß Reinhold


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BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2008, 12:45 
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Registriert: Fr 25. Jul 2008, 08:26
Beiträge: 16
Wohnort: Bremen
Ja, wenn man das Teil komplett draufbaut, damit man ein plane Auflage hat. Aber muß ja jeder selber wissen :-)

_________________
Wenn der Helm am Boden schleift, dann liegst du richtig


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BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2008, 21:52 
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Registriert: Di 30. Sep 2008, 08:51
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Hab heute mal eine runtergeschraubt,hab welche aus V2A verbauen wollen,waren aber nicht lang genug,hab jetzt die Originalen bestellt!!werden mit 22Nm angezogen??ist das richtig??

mfg Mark


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