rama56 hat geschrieben:
Zu den Symptomen in der Aufwärmphase möchte ich noch nachfolgendes anmerken:
Nach dem Wechsel der Zündspulen traten die Symptome selten und kurz wieder auf. Da diese wirklich nur sehr kurz waren und ich glaubte das es an der Zünbox liegt, an der ich sowieso arbeiten wollte, habe ich mich daran erst einmal nicht gestört. Heute habe ich die Zündbox testen können. Habe vorsichtshalber eine zweite (58L, trotz der unterschiedlichen Zündzeitpunkte) eingesteckt. Bereits in der Kaltphase super sauberer Lauf. Nach ca. 10 km. wollte ich auf die Bahn. Die Symptome traten wieder auf. blieben länger als bisher. Danach wie gehabt erst einmal wieder alles o. k. Ich dachte an Mechanik in Zusammenhang mit der Elektronik und Temperatur. Auf der Bahn fing sie an zu spucken, auch nur kurz. Also nächste Abfahrt runter und Richtung Heimwärts. Dann ging das Schätzchen kompl. aus. Habe nicht so recht daran geglaubt das es die Box ist, habe aber die andere angesteckt und gesehen, dass ein Stecker nicht richtig an den Sicherungskasten angesteckt war. Mit der 58L läuft das Ding auch, nur im unteren Bereich war der Lauf unrund. Daheim die gelötete Box wieder eingesteckt und die Stecker überprüft. Und siehe da, sie lief wie verbrannt. Bin noch eine Weile und mit Freude damit rumgefahren. Ich bin mir sicher, dass die Symptome Anfangs nicht daran gelegen haben , sondern an die gewechselte Spule. Denn erst danach habe ich den S-Kasten getauscht. Will nur darauf hinweisen, dass man sich ganz schön irren kann und der Fehler manchmal simpel ist.
Gruß Rainer
Eine bekannte Krankheit, vor allem wenn man zu viel auf einmal macht:
Flöhe
und Läuse. Ist mir auch schon mehrmals passiert. Streng nach Schema F erst das eine, dann das andere.
Ich habe jetzt den ganze Fred nicht noch mal durch gelesen, aber was noch dazu kommen könnte, wäre die Primärzündleitung rot/weiß. Sicherungskasten, Batterie, Killschalter, Anlasserabschaltrelais.
Gruß, Olaf
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wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!