Ich tippe ja auf Vergaser als Ursache. Vielleicht aber nur, weil mir das Teilgebiet mehr liegt als die Elektrik, oder weil ich so Ähnliches schon hatte.
rama56 hat geschrieben:
...Choke ganz rein, Licht aus und Start.
Springt sofort an, dreht wie eh und je auf 3000 U/min...
Bei den derzeit moderaten Temperaturen ist der "Choke voll" nicht ratsam. Halb, oder noch weniger.
rama56 hat geschrieben:
...Meist geht sie innerhalb der ersten Minute mit den Drehungen runter und ich fahre los....Sie geht immer noch mit den Drehungen allmählich runter,...
Von selber oder weil du den Choke allmählich zurück nimmst? Wenn das von selber geschieht, dann, weil das Gemisch mit zunehmender Motortemperatur zu fett wird und teilweise nicht mehr verbrennt.
rama56 hat geschrieben:
......nur wenn ich losfahren will, läuft sie auf gefühlten 2 Zylindern. (Fühltest am Rohr bringt dann nichts mehr, da im Leerlauf auf alle 4 Töpfe). Da es gefühlte 2 Zylinder sind, dachte ich erst an Zündung. Dann eiere ich etwa 500m - 1Km durch die Gegend. Zwischendurch ziehe ich Kupplung im Rollen gebe ich Gas.....
Also beim Losfahren mit wenig Gas streiken zwei Zylinder, und bei ausgekuppelt viel Gas läuft´s normal? Das spricht für Vergaser als Ursache. Entweder Unterversorgung bei Teillast oder übermäßige Anfettung über das Chokesystem während der Warmlaufphase. Beides Defekte, die von zeitweise nicht stimmigem Niveau herrühren können.
Ich würde Variieren der Chokenutzung versuchen, und wenn das nichts Neues bringt, die Vergaser überholen. Auch abhängig davon, wann das das letzte mal geschah.