So für die, die genauso Experementierfreudig sind wie ich.
Unter der Sitzbank (Fotos später) ist diese Kiste die mit den Klemmen bestückt ist.
Außenmaß 130 x 130. Mehr passt nicht.
Hier ein Foto als die Kiste vorbereitet wurde.
Es handelt sich um Wagoklemmen, wie auf dem Plan angegeben ist. Die Kabelführungen links und oben, sind breite Öffungen die jedoch zum Deckelrand geschlossen sind. Ich musste also die Kabel durch diese Öffnungen stecken. Dadurch bielben sie einigermaßen in Form und lagen nicht kreuz und quer rum. Die blauen Linien sind Plastikwinkel die ich eingeklebt habe, damit die Klemmen in dieser Ordnung blieben. Es war wohl eine elendige Fummelei. Die Kabel liegen über den Klemmen und die Klemmen haben Spannhebel. Also Kemme anheben, Spannhebel öffnen Kabel rein und Hebel zurückschappen lassen. Danach die Klemme wieder an ihren Platz fummeln.
Was unbedingt geholfen hat ist, dass die Klemmen an der Rückseite mit den Nummern beschriftet sind. Wenn die Kabel darüber liegen, ist es nicht so leicht zu erkennen.
Ich habe mit einem Magnet diesen Plan
entweder auf dem Rahmen oder am Tank befestigt, um die Module anzuschließen. Es ging.
Die gezogenen Kabelenden habe ich mit schmalen Abklebeband, an den Enden wie im Plan angegeben, markiert. (3301 und 3302 sind z. B. die Anschlüsse vom Bremslichtschalter). So kam ich auch als Farbenblinder nicht durcheinander.
Nach und nach habe ich die Kabel angeschlossen. Dabei bin ich auf das Problem gestoßen, dass manche Teile doch lösbar bleiben müssen.
Z. B. die Armatur. Weil ich aber konsequent bei diesen Klemmen bleiben wollte, habe ich Minidosen mit Klemmen bestückt und die Kabel entsprechend angeschlossen.
Hier ein Beispiel wie Armatur angeschlossen wurde.
Es befindet sich noch eine Box mit Relais dort wo früher die Werkzeugtasche war und eine im Heck. Im Heck ist das Blink- und Abschaltrelais die Sicherungen und die Zündbox untergebracht. An der Seite 3 Relais für Licht. Unter der Lampe 2 Relais für das Zündschloss. Das musste einfach sein, um die Kontakte der Schalter zu schonen.
Ich quäle mich noch mit Kleinigkeiten rum. Schließe die Blinker an, es funktioniert. Dann klemmt der Blinkerschalter und ich musste das Ding zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen. Oh, Bremslicht funktioniert nicht, wenn die Fußbremse betätigt wird. Bremslichtschalter gibt keinen Kontakt. Also das Ding rausgefummelt aufgemacht, saubergemacht Kontakt wieder da. Dann habe ich mir gedacht, 30 Jahre alte Technik. Man macht sie auf, bringt es in Ordnung und es funktioniert wieder.
Am Wochenende wird das Wetter schön und ich kann fahren.
Kleinigkeiten müssen noch überprüft und angeschlossen werden und ein paar Sachen müssen noch versteckt und abgedichtet werden. Aber das mache ich nach und nach.
Gruß Rainer