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BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2007, 08:26 
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Hallo - ich noch mal,

also seit einer guten Woche bin ich stolzer Besitzer einer 97er 600 S. Bin die letzten Tage auch immer ein wenig gefahren und alles war prima. Irgendwie mag sie nun aber nicht mehr. Anspringen war mit Choke kein Problem. Die ersten Meter alles prima. Als ich dann zwangsweise in den Drehzahlbereich über 2.000 U/min gekommen bin, geht sie mir einfach aus. Springt immer wieder an. Im Leerlauf kann man sie auch hochdrehen. Aber so bald ein Gang drin ist, verreckt sie um 2.000 U/min. Man kann sich zwar im zweiten Gang so durch die Gegend schleppen - aber irgendwie hatt ich mir das anders vorgestellt ;o). Leider hab ich weder nen Plan von Technik, noch eine Betriebsanleitung. Bin ich nur zu blöd und hab mal wieder irgendeinen Hebel auf ne falsche Stellung gedreht oder ist da wirklich was kaputt. Benzinhahn ist auf ON. Ach so - s' Gude kommt frisch vom TÜV. Kann das irgendwas damit zu tun haben, dass die die letzten Tage draußen im Regen stehen mußte ?
Kann mir bitte jemand 'nen Tip geben ?
Daaaaaanke !!!!

Viele Grüße Michael


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Verfasst: Fr 22. Jun 2007, 08:26 


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BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2007, 15:46 
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Hi Michael,

Benzin ist drinne ? (Normal oder Super/ schau mal in den Tank. Zischt es beim Öffnen ?) - auch genügend ?.
Beim Starten auf PRI-Stellung den Benzinhahn für ne Minute. Choke nur kurz beim Starten verwenden, kann nach 30 Sekunden runter geregelt werden.
Lass die Gute doch erst mal im Stand laufen bis sie kein Choke mehr braucht und RUND läuft. Mit kleinen Gasstößen über die 2000 U/min bis 4000 U/min kannst Du das Ansprechverhalten im Stand testen. Nimmt sie willig Gas ? an, dann fahr ne Runde und probier es aus.

Dabei kannst Du die Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor (also nach längerer Fahrt) einstellen: 1200 U/min sollte es schon sein.
Fahr sie halt mal richtig warm.

Prüfen kannst Du:
Alle Leitungen(Benzin/Entlüftung) angeschlossen (richtig ?)frei/durchgängig/knickfrei verlegt ?. Luftfilter sauber ?, Nebenluft durch poröse/rissige Schläuche, Membranen, Ansaugstutzen ?.

Irgendwelche Arbeiten (Reparaturen/ Fummeleien) an der Maschine durchgeführt - bevor TÜV ?.

Bekommen Kerzen alle nen Zündfunken ?
Zieht die Gute Nebenluft ? Kommt genügend Sprit an ?

Check it Step by Step.


Chris


Zuletzt geändert von IcemanZero am Fr 22. Jun 2007, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2007, 15:53 
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Hi Chris,

besten Dank fürs erste - gehe die Liste mal durch (auch wenn ich beim zweiten Teil nur Bahnhof verstehe).

Grüße

Michael


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BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2007, 16:01 
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so so !

genau mach erst mal den Sicht-Check und das mit dem anwärmen etc.

denke es liegt ein Bedienungsfehler vor, denn wenn es vorher gelaufen ist musss es nu ja auch eigentlich laufen ... :lol:


Chris

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BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2007, 16:25 
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Ach so - ja Tank ist fast randvoll - mit Super.

Wo stellt man denn die Leerlaufdrehzahl ein ? An diesem schwarzen Drehteil rechte Seite am Zylinderblock ? Hab doch keine Betriebsanleitung. Und das ist meine erste Maschine. Technik also Null-Plan ;o)

Gruss Michael


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BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2007, 16:40 
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sorry ich fahr ne 99er da ist das eine Rändelschraube aus Metall zwischen den Vergasern, also unterm Tank. Diese einfach ein wenig (1mm Umdrehung oder einen Zacken) hinein drehen, das ist Rechtsherum.

ich hab Dir ne PN geschickt da findest Du Links mit PDF´s Betriebs- bzw. Reparaturanleitungen zum loaden .... mach das und lesen dann schauen am Mopped und dann wieder hier melden. Du hast doch frei am Wochenende ? :wink: :) :D :idea:


Chris

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BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2007, 15:25 
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So - Problem gelöst:

Nach dem sie einfach nicht rund laufen wollte und immer mehr rummuckerte, bin ich zur nächsten Werkstatt gezuckelt. Die hatten das in ner halben Stunde dann im Griff - sollen wohl Mengen an Wasser im Vergaser gewesen sein - joa mei - was es alles gibt ...

Nun läuft se wieder.

Noch mal besten Dank !

Gruss Michael


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