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BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 18:42 
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Schauen wir mal. Ich habe mir gestern noch einen 14-er Rohrschlüssel für 3,90 aus dem Baumarkt besorgt, weil ich so etwas befürchtet habe.
Werde morgen noch die Auspufftöpfe lösen. Dann müsste der Motor anzuheben sein. Dann mal sehen ob ich die Wunde heilen kann. :D
in der Vertikalen, zwischen Ölwanne und Rahmen an den Krümmern vorbei, ist jedenfalls kein Platz, um in einer gedachten geraden Linie den Schalter zu erreichen. Es bleibt also nur der Platz in der Horizontale zwischen Rahmen und Ölwanne. Der Platz ist wenige Millimeter, also Motor anheben, um Platz zu schaffen, und mit den Modifizieren Schlüssel operieren.
Ich kann auch ohne Leuchte, nur ich kann es schlecht haben, aus Bequemlichkeit eine Funktion zu vernachlässigen.
Gruß Rainer

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Verfasst: Sa 18. Nov 2017, 18:42 


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BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 14:07 
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O oh, meine Unachtsamkeit macht mehr Arbeit als gedacht.
-Ölkühler gelöst
- Auspufftöpfe ab. (Wusste nicht, dass man nur eine Schraube löst und die Dinger lassen sich so abziehen)
- Untere Schraube vom Sammler gelöst, damit sich die Schose besser bewegen kann.
Die vorderen Motorhalterungen ab, bis auf eine Schraube zum Fühlen ob der Motor sich bewegen lässt.
- Bewegen will er sich immer noch nicht.
- Jau... der Lufi.. Die Versager drücken gegen den Lufi.
Ja schraube ich das auch noch weg :D . Scheißdreck, wegen so einer doofen Unachtsamkeit :lol:
Gruß Rainer

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BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 18:45 
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Batteriekasten raus, Luffi vom Vergaser nach hinten gezogen. Und trotzdem lässt sich der Hund nicht kippen.

Liegt es am Kardan? Ich dachte der gibt nach?
Muss der auch noch weg oder kann ich mir das sparen?

sagt doch was :D



Gruß Rainer

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BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 08:19 
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Da müssen alle Motorhalteschrauben ab. Das sind einige.

https://www.cmsnl.com/yamaha-xj900f-1989-3ng1-europe-293ng-300e1_model37800/partslist/0021.html#results

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Gruß, Jörg


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BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 08:43 
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Jörg A. hat geschrieben:

Danke Jörg, nach diesem Plan bin ich vorgegangen.
Bis auf 9 habe ich alle gelöst. 8 habe ich einseitig gelöst in der Bohrung gelassen.

Ich schaue noch einmal. Danke :D

Gruß Rainer

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BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 09:01 
Zitat:
Bis auf 9 habe ich alle gelöst.

Du siehst mich erstaunt!
Wie willst du den Motor anheben, wenn du die Motorschrauben drin lässt?

Frei nach dem Motto:
> Wasch mich, aber mache mich nicht nass!


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BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 09:49 
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Eben. 8 und 9 müssen raus.

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Gruß, Jörg


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BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 12:21 
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Jörg A. hat geschrieben:
Eben. 8 und 9 müssen raus.

Das weis ich.
8 ist nur auf einer Seite und lose und kann ich von Hand so rausziehen.
9 sollte als Kippachse dienen. Werde 9 aber auch mal ganz rausnehmen. Evtl. geht es dann ja.
Danke :D

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BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 17:39 
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Alles ab :D. Habe schon ein inniges Verhältnis zu Kälte, Dunkelheit und meinem Motorrad. Die Millimeter die ich den Motor bewegen kann bringen nichts,
der Sammler muss auch noch ab. Da er aber droht mit Rost zu schmeissen, muss ich diesen wohl zusammen mit den Krümmern abmachen.
Da hilft wohl kein Heulen, habe die Muttern schon mit W40 versorgt.
Der Vorteil der Aktion, ich habe meine Karre so genau betrachten können, dass die Zuversicht in mir aufsteigt, dass mir nichts wegrostet.

Hab schon im anderen Fred geschrieben, dass ich einen neuen Sammler brauche. Wer mir etwas anbieten kann....

Gruß Rainer

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BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 16:25 
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Den Film nun rückwärts gedreht.
Motor anheben, wenn Krümmer und Sammler dran sind, bringt nichts. Krümmer ab, bedeutet bei mir Gewindebolzen ab. Denn bei vorsichtigem Versuchen habe ich das Gefühl, dass ich das Material gedreht (gaaanz wenig) habe. Also habe ich die Arbeit gestoppt. Mein neuer Plan. Erst neuen Sammler dann meinetwegen Gewindebolzen abreißen. Aber ich schmeiße das Zeug nicht runter, wenn ich kein Ersatz habe.
Also habe ich alles wieder zusammen gebaut und habe eine Runde gedreht.

Besorge mir einen Sammler (Selbstbau habe schon darüber nachgedacht und mit einem Bekannten gesprochen, der alles Mögliche aus Edelstahl macht.)
Und dann fange ich von vorne an.
Gruß Rainer

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BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 19:10 
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Hallo Rainer,

ob du nicht in einer stillen Stunde noch einmal die elektrischen Möglichkeiten überprüfst?
Wär doch schade, wenn am Ende der Schalter gar nicht defekt ist, oder?

Grüße, Olaf

_________________
wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!
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BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 20:58 
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Crazy Cow hat geschrieben:
Hallo Rainer,

ob du nicht in einer stillen Stunde noch einmal die elektrischen Möglichkeiten überprüfst?
Wär doch schade, wenn am Ende der Schalter gar nicht defekt ist, oder?

Grüße, Olaf

ich habe die Zündung eingeschaltet, mit einem Schraubenzieher (ähm man sagst heute Schraubendreher) Masse am Anschluss des Neutralschalter gehalten. (Habe also den Schaltvorgang nachgestellt) und die Neutrallampe ging an. In dieser Stellung schaltete das Abschaltrelais auch wieder durch. Fazit, ich habe den Schalter vernichtet. Yes. Außerdem habe ich auf diese Weise geprüft, ob die Leitung vom Neutralschalter in Ordnung ist.
Ich kann gut ohne fahren. Im März der Tüv, mmh bis dahin werde ich es geregelt haben. Krümmer mit Sammler ab, dann mit einem abgesägtem Rohrschlüssel das Ding rauspopeln. Gruß Rainer

Außerdem fährt sie im Moment so schweinegut, dass ich mehr Bock zum fahren habe. Das war heute wieder so ein geiles Wetter, dass ich früh mit dem Zusammenbau angefangen bin um Nachmittags noch zu runden. Yesss

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